Siesta

A

Anja_01

Guest
... oder "für unsere Katzenfreunde im Forum". Ich dachte gestern beim Spaziergang: Diesen "Garfield" muss ich euch einfach mitbringen.

Anhänge

Jamo

Moderator
Mir gefällt das zweite Bild am Besten!
Schade, dass er gerade nicht schaut, aber vll ist es auch besser so, bin mir nich sicher. Nach oben ist es vielleicht ein bisschen zu eng beschnitten

Das erste fine ich auch nicht schlecht. Der Blick aufs ganze gefällt mir. Eine größere Blende (kleine Blendenzahl) wäre aber nicht schlecht gewesen, die Häuser im Hintergrund wirken etwas störend auf mich.

Nachbearbeiter

Well-known member
Coole Katze. 8)

Mir gefällt Bild eins besser. Sieht aus, als ob er in der Tonne wohnt. Seine Nachbarshäuser fände ich mit weniger Tiefenschärfe auch besser.

Gruß Jörg

kaliko

Well-known member
Hallo Anja!

Ich stimme dir zu - "Garfield" in jeder Hinsicht  ;D  - Jetzt weiß ich erst, was ich für zarte Elfchen zuhause habe  ;D

Der Bildschnitt beim zweiten Bild ist - was den Kater(?) angeht - , nicht gerade figurgünstig, aber vom Fotografischen gefällt's mir  :)   Auch die mittige Anordnung finde ich hier gut, weil es die Behäbigkeit und Statik betont  :up:   Ob man oben noch etwas Raum geben könnte - ist sicher eine Diskussion wert.

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Kommentar: Katze.jpg
Das erste, finde ich isr ein wirklich schönes Motiv. mir gefällt auch der Bildaufbau.
Störend wirken diese gebogenen eisen-stangen im HG links - obwohl sie waren nun mal da - aber vielleicht nur leicht den Aufnahmestandpunkt verschieben und sie wären nicht mehr im Bild.

ruzega

Well-known member
Dir sind da zwei wohltuend andere und daher eigenwillige Katzenbilder gelungen. Ich finde beide gut gelungen. Sie werden sicher auch dem Besitzer gefallen!

LG Christina

faolchu

Well-known member
Das ist ja ein dickes Ding.  ::)  :up:

Im ersten Bild könnte der Hintergrund vielleicht noch etwas unschärfer sein. Das kann man aber bei Bedarf noch nachträglich machen.

A

antoenchen

Guest
also mir persönlich gefällt bild zwei mehr, auch grade wegen dem blick  :up:

aber ein kleines gewichtsproblem scheint er zu haben  ::)

A

Anja_01

Guest
Hallo,
danke für die vielen netten Kommentare. Ja, die Häuser im HG fänd ich etwas unschärfer auch schöner, leider bin ich nicht der Profi was die Nachbearbeitung angeht  :shame: Ich hab es einfach nicht hinbekommen.

Marco Polo

Well-known member
Also diese altertuemlichen Holz und Eisen Kombinationen im verfallenem Zustand gefallen mir ja sowieso, da haette es mir auch im Ausloesefinger gejuckt.
Katzenfreund bin ich auch und technisch haette ich nichts wirkliches auszusetzen, ausser dass auch mir ein unschaerferer Hintergrund ein wenig besser gefallen wuerde.
Alles in allem  :up: fuer  :photo: numero uno

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C GALERIE Natur & Tiere 3
A GALERIE Natur & Tiere 0
S GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 3
Oben