Silberdisteln

el sombrero

Well-known member
servas

war heute mal wieder unterwegs, eigentlich sehr bewölkt, nur ab und zu hat die sonne durchgeblitzt.
eigentlich wollte ich silberdisteln knipsen, aber dachte mir die zwei hier sind schön geworden. nuja die silberdisteln sind wenigstens mit drauf  :pfeif:

und jetzt kritik bitte  :think:

grüßle Pit

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Pit,
mir gefällt die robuste Schönheit von Silberdisteln - ein Motiv ganz nach meinem Geschmack! Beim ersten wirkt die Distel etwas kontrastarm, lässt sich aber kaum vermeiden wenn sie so schön von der Sonne angestrahlt wird. Das Insekt ist perfekt scharf abgebildet, vielleicht schaffst du es ja, die Blüte freizustellen und ein wenig dunkler zu gestalten.
Das 2. Bild finde ich von den Kontrasten gelungener, auch den Bildausschnitt selber finde ich sehr schön und gelungen. Ist mein Favorit der beiden Disteln.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: P1000749-2.jpg
Schön! Die Veränderung ist nicht groß aber der Kontrast kommt so wirklich besser rüber. Ich hänge mal 2 meiner Silberdisteln dran. Sind letztes Jahr noch mit der Vorgängerin EOS350D entstanden, bei einer Wanderung entdeckte ich unzählige dieser schönen Distelart. Meine Disteln sind dunkler, es war im September und da waren sie schon am abblühen.

1) 1/500; 125mm; ISO200; F8
2) 1/1000; 120 mm; ISO200; F8

Anhänge

el sombrero

Well-known member
auch schöne bilder, wie kommt das das smanche innen weiß sindund andere so dunkel (rot?)

beim zweiten bild gefällt mir die hummel (mag die viecher sowieso), aber irgendwas stört mich an der blüte, also der innere teil... weiß nich was das is

grüßle

A

Anja_01

Guest
Hallo,
meine sind dunkel weil sie im Herbst schon älter und kurz vorm verblühen sind. Die 2. ist extrem scharfgezeichnet - vielleicht ist es das, was dich stört?

Oben