Silvester 2008 - Was ist so wichtig? -

Hallo alle zusammn,

ich habe mal so eine Frage.
Ich möchte gerne an unserem Stall, wo meine Freundin ihr Pferd stehen hat eine große Silvesterparty planen.

Also Ich gehe davon aus das mind. 25 Leute kommen, aber es werden 100%ig mehr. Wir machen das normalerweise immer bei einer gemeinsamen Party so, das jeder was zu Essen mit bringt und Getränke bezahlt werden.

Die Leute da sind eigentlich alle ziemlich trinkfest und in guter Feierstimmung. Würde ich da mit einer Rechnung bei 25Leuten, mit 3,5 liter Fassbier pro Nase und 8Flaschen Sekt + 2 Kästen gem. Cola Fanta Sprite + 1 Wasserkasten hinkommen?

Was denkt Ihr wieviel Sekt ich brauche, da einige auch nur Sekt trinken.

Wie siehts mit Musik und Deko aus? Was würde so ankommen. Wir hatten uns auch überlegt eine Mottoparty zu machen, damit das ne richtig lustige coole Silvesternummer wird. Welche Motto wäre denn gut?

Ich habe schon ein Plakat entworfen, ich würde aber gerne woher bekannt machen, wieviel jeder zahlen muss. Also ich denke 15€ sollten es schon sein oder. Denn Schnappes darf auch nicht fehlen!

Freue mich über jeden Tipp!!!
Danke
Jerry

R

Regine

Guest
Au weia - bist Du sicher, dass der Stallbetreiber das witzig findet? Betrunkene Leute an Stallanlagen und dann noch zu Sylvester sind nicht so der Hit. Wenn es Grosspferde sind haben sie vermutlich auch nicht die Nerven, die Knallerei und das weitere Drumherum wegzustecken.

Jamo

Moderator
Also, Regine kann ich da nur zustimmen!
Pferde so einem Lärm und der Knallerei auszusetzen grenzt fast schon an tierquälerei finde ich, sowas darf nicht sein.

Auch frage ich mich, warum du das hier in einem Fotoforum postest, aber naja. ich würde ja eher sagen sowas sollte man mit Leuten besprechen, die mitorganisieren (deine Freundin?!) oder mal leicht in die Runde der eingeladenen fragen ob die gerne ne Mottoparty hben wollen, kommt ja schon meistens gut an. Motti gibt es ja genug. Wir machen dieses WE eine mit dem Motto "Crazy Hair".

Musik und Deko? was sollen wir dir da sagen? nen einzelnen Titel oder wie? Ich denke da musst du schon selbst mal kreativ werden!

Zum Abschluss: Wenn bei der Party nur Getränke gestellt werden, wie zur Hölle kommt man dann auf 15€??? Das würde ich im Leben nicht bezahlen ehrlich gesagt.

gruß,
Manu

Also erst einmal:

Pferde und Lärm!!! Ich hatte nicht vor in den Boxen zu feiern und zu knallen ;D

Ihr habt recht. Deswegen wird ja auch auf der Straße, die ca. 100m - 150m entfernd ist geknallt.Wenn überhaupt von denen einer knallt.
Das Durchschnitts alter liegt ca. bei 40Jahren und die ganze Stallgemeinschaft macht ja mit. Also ca. alle die da ein Pferd haben inklusive Stallbesitzer. Wir haben dort mehrer Scheunen und eine Gößere Gerätehalle, die wir für die Feier nutzen würden, jenachdeem wieviele wir dann sind. Ansonsten feiern wir im Stübchen (kleine Kneipe so zu sagen).

Die Leute sollen sich in eine Liste eintragen. Aber voher würde ich ja gerne eine Preis nennen können, damit alle wissen wie viel sie halt zahlen müssen.

Also ich würde Fassbier holen, was teuere als Flaschenbier ist. Naja rechne das mal zusammen. Wenn man doch bier kauft. Sekt Schnapps Fanta Cola Wasser. Ich weiss nciht da finde ich 15€ doch nicht zu teuer oder.

Ist hier nicht OFF-Topic? ::)

Jamo

Moderator
Doch, klar ist hier Off-Topic, ungewöhnlich finde ich es trotzdem. Vor allem weil du bisher nicht wirklich sehr aktiv hier warst. Aber nun denn

Okay, wenn die Pferde vom Knallen weit weg sind, kein Thema. Ich denke mal eure Leute können einschätzen, ob eure Location geeignet sind, wenn die alle eigene Pferde haben.

15€
Also, die teuersten "Frei Saufen" Parties auf denen ich gewesen sind haben 10€ gekostet und da gabs auch Fassbier und Schnaps, vielleicht solltest du erstmal zum Getränkehändler fahren und Preise einholen!

Ich weiß ja nicht wie deine Leute so drauf sind, aber 3,5L Bier pro Person finde ich auch deutlich zu hoch kalkuliert. Alleine schon wenn die Hälfte davon Frauen sind, musst du eher beim Sekt nachlegen als 3,5L Bier pro Person einzurechnen. Aber da musst du einfach deine Leute einschätzen, das kann man schlecht von aussen sagen.

Aber dafür gibts Getränkehändler. Fahr hin, hol Preise ein, frag ihn was er für die Personenanzahl kaufen würde etc pp. Die sind, zumindest bei uns, immer sehr hilfsbereit.
Und was du zu viel kaufst, kannst du ja zumindest an Bier auch sogar wieder zurück geben.

gruß,
Manu

Okay das hatte ich morgen eh eingerechnet, dass ich mal zu unserem Händler gehe. Ich dachte ja nur das ich einfach mal frage und vorallem mal witzige ideen sammel für Mottopartys.

Also das ich nicht so aktiv bin liegt daran, dass ich momentan in meiner Übungsphase stecke und ganz einfach nicht so viel helfen kann und daher erstmal alles mitlese.

Ich dachte das es nicht so schlimm  sei sowas hier zu posten :no:.

Ich kann ja morgen Abend mal posten was ich so erfahren habe, falls jemand sich die gleich Frage stellt  :).

Danke trotzdem.

Achso. Das mit dem Lärm ist da net so schlimm, da die Stallungen weiter weg vom Bauernhaus sind, wo auch das Stübchen oder die Gerätehalle ist.  ;D

Also besteht keine Gefahr für die Süßen Galoppis :hut:.

Oben