Sit down please

Joe2712

Well-known member
Schöne diagonale Aufteilung. Gefällt mir gut. Auch die Schrift passt sich gut ins Bild ein.
Ein wenig mehr Kontraste wären vielleicht nicht schlecht gewesen. Sehr gut gesehen.

Habt Ihr noch Schnee?
Ich war letzte Woche in Oberhof, da wars recht heftig. Hier in Nordthueringen liegt gar kein Schnee...  :heul:
 

Ev

Well-known member
Nein wir haben auch keinen Schnee mehr, zumindestens nicht hier in Ilmenau  :heul:, aber dafür kommt die Sonne raus  ;D... Aber auf den Bergen und in den umliegenden Dörfern liegen noch Schnee... ein weiteres unbearbeitetes Bild ruft mich  ;)

LG Ev
 
D

digilux

Guest
Kommentar: DSC_0087 copy Kopie.jpg
Hallo Eva,
obwohl ich den Versuchungen auch schon erlegen bin, finde ich die "Bereicherung" von Bildern um Textelemente zumeist kontraproduktiv - das schließt sehr deutlich meine eigenen entsprechenden Machwerke mit ein.
Ich verstehe gut, daß Du diese Worte zu diesem Bild gesetzt hast, finde aber trotzdem, daß das Bild ohne diesen Text noch besser zur Geltung kommen würde. Die Worte engen den Betrachter ein, während das Bild allein dem Betrachter Raum öffnet für eigene Gedanken.

LG Lüder

 
J

Jo.PinX

Guest
Hi!
meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist Dir die Integration "Text im Bild" stilistisch absolut gelungen (sehr klassisch und ordentlich!). Ich würde aber Lüder zustimmen, dass Text kontra-
produktiv sein kann, zumal er bei Deinem Bild zumindest sarkastisch ist (man würde sich ja ´n nassen Hintern holen, wenn man Deiner Aufforderung folgen würde). Wenn der Sarkasmus beabsichtigt ist, dann ist´s perfekt.
Anmerkung: ich würde das Bild noch etwas gerade rücken, dass die gerade Kante des Abfallbehälters parallel zum Bildrand verläuft.
LG, Jo.
 

Ev

Well-known member
Im Prinzip ist es sarkastisch gemeint, ich dachte mir, die Ruhe und Besinnlichkeit von Schnee auf der einen Seite und das steht für sich in Ruhe hinsetzen und die Nässe auf der anderen Seite, I don't know, aber ich finde es hat vll. gepasst
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0087 copy Kopie.jpg
Hallo,
mir gefällt die Idee, das Motiv und die Umsetzung. Passt alles - und dort wo der auf dem Foto nur grauer Himmel ist passt der Satz optimal!

 

Frust-O-Pix

Member
Moin!

Ich find's super! Da ist nichts dran rumgebastelt, sondern wirkt alles super authentisch. Dit find ick jut, wa! Bloß den namen hätt ich kleiner und dafür weiter auseinander geschrieben...

Cya!
 

Biggi L.

Well-known member
Hallo Ev,

Dein Bild gefällt mir inhaltlich sehr gut und hat mich
(wenn ich mir deinen witzig gemeinten Text zum Bild wegdenke) ;-)
spontan inspiriert. Wenn ich mir mal erlauben darf?


Die alte Bank im Park

Im Sommer noch besucht’ er täglich
die alte Bank im nahen Park
Sie mochten und verstanden sich
und ihre Bindung wurde stark

Der Alte der so gerne plauschte
von seinem Leben, seinem Jetzt
und diese Bank die stumm ihm lauschte
war froh, dass er sie hat besetzt

Sie wurden Freunde – unzertrennlich
und waren füreinander da
Sie beide hatten nur noch sich -
die Frau verstarb vor einem Jahr

Schon lang war er nicht mehr gekommen
muss im August gewesen sein
Der Atem wurde ihm genommen
nun steht die Bank so ganz allein

© BiRGiT LüERS


Ich hoffe es ist ok und stört nicht, wenn ich das so - als meinen Kommentar zum Bild, hier hinterlasse  ;)

Lieben Gruß
Biggi
 
A

Anja_01

Guest
... und wenn Biggi es erlaubt dann hat Ev einen neuen Text für das Bild oben links. Käme sicher gut rüber?!
Gefällt mir sehr diese Dicht-Kunst zu den Bildern!
 

Jens

Administrator
In diesem Zusammenhang sei nochmal an diesen Thread erinnert: http://www.foto-faq.de/forum/lyrographiezum-mitmachen-t8824.0.html Ich werde morgen mal schauen, ob ich etwas finde  :wink:
 

Biggi L.

Well-known member
hmm...Anja, ehrlich gesagt, würde ich an Evs Stelle eher davon absehen,
den Text auf´s Bild zu platzieren.
Er würde zu sehr von der Aussagekraft des Bildes ablenken
und beides würde so "zusammengepfercht" (in meinen Augen) an Wirkung verlieren.
Bild und Text sollten sich (meiner persönlichen Meinung nach) nie etwas nehmen,
sondern sich gegenseitig ergänzen.

Gerade diese freie Ecke links oben trägt doch mit ihrer 'Leere' dazu bei, den Blick auf die Bank und somit auf den Bildinhalt zu konzentrieren und ihn hervorzuheben.

just my 2 cent..... :wink:
 

Ev

Well-known member
Oh oh, hab ja gar nicht das viele Feedback mitbekommen  ::) ... also das Gedicht gefällt mir wirklich sehr sehr gut und passt super zum Bild  :flowers: ... danke... ins Bild würd ich ein Gedicht (fast) nie setzen... aber daneben auf 2 Buchseiten find ich sowas klasse  ;D... hab auch schon eine Idee für den Lyrographiethread... allerdings fehlen mir noch die Personen für die Umsetzung...
 
Oben