Slave Blitz

JeFiba

Well-known member
hallo,

habe da mal ne techn. Frage
wie ja unschwer zu erkennen ist benutze ich die Fuji FinePix S5600, die hat ja einen eingebauten Blitz, der bei 3-4 m Entfernung an seine Grenzen kommt.

Ich möchte es evtl mal mit einem Slave Blitz ausprobieren, vielleicht so was in der Art....

http://cgi.ebay.de/Servo-Blitz-Doppelset-Slave-Flash-drahtlos-Fotozelle_W0QQitemZ110129046661QQihZ001QQcategoryZ124851QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

meine Verständnis Frage....  er sollte durch eine Fotozelle ausgelöst werden, die wiederum von meinem Blitz ausgelöst wird, ist der o.g. dann das richtige Modell ?????? Oder gibts das was ich suche nicht ?

Ich habe weder Blitzschuh noch Mittenkontakt !!!!

Gruß Jens
 

FotoFux

Well-known member
JeFiba schrieb:
meine Verständnis Frage....  er sollte durch eine Fotozelle ausgelöst werden, die wiederum von meinem Blitz ausgelöst wird, ist der o.g. dann das richtige Modell ?????? Oder gibts das was ich suche nicht ?
Doch, das gibt es durchaus, sogar in mehreren Varianten. Neben der Version die du gefunden hast gibt es auch integrierte Systeme wo der Wireless-Auslöser gleich im Blitz integriert ist.
Guckst du z.B. hier:

http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=62

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
Ich habe weder Blitzschuh noch Mittenkontakt
... und Deine Kamera wahrscheinlich auch nicht...  :rofl: :rofl: :rofl:

Aber im Ernst: Darum geht es ja. Blitzschuh mit Mittenkontakt stellen diese (beiden) Geräte. Auf deren Mittenkontakt setzt Du einen Blitz, der von dem Lichtsensor ausgelöst wird.
In sofern sollte das schon das sein, was Du suchst.

Was die Teile aus Fernost allerdings taugen, darfst Du mich nicht fragen - die kenne ich auch nicht  :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

LG Lüder
 

Siegfried

Well-known member
Hallo JeFiba,

wahrscheinlich suchst Du so etwas:

Metz Mecalux 11  :up:   Fernauslösung von Zusatz-Blitzgeräten ...

Stativgewinde:  3/8"  und  1/4"
Blitzgeräteaufnahme ist schwenkbar

So ein Teil ist zwar nicht billig (ca. 54€ ) aber fast unverzichtbar und sehr sensibel. d.h. auch in größeren Räumen genügt Dein eingebauter Biltz zum auslösen.
Maße:  62mm x 32mm x 32mm
Gewicht:  44 g  (auf meiner Briefwaage )

Gruß
Siegfried

 

Anhänge

Oben