Sohnemann

Juenther1975

Well-known member
:wink: Leute,

Hab mich heut mal an einem Portrait von meinem Jüngsten versucht.
Er lag grad mal gaaaaaaaanz lieb in seinem Spielstuhl  :love:

Gibt es etwas was ich anders machen sollte :think:
Das Foto ist leicht nachbearbeitet.
Ihr wißt ja, Tipps, Kritik und Lob :shame: sind immer erwünscht.

LG
Dirk

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Jürgen, Dirk,

unter Berücksichtigung der Umstände (Schnappschuss geblitzt) finde ich das Foto sehr gut. Dein Tobi kommt sehr sympathisch 'rüber, die diagonale Orientierung bringt eine gewisse Spannung ins Bild und die Schärfe sitzt dort, wo sie hingehört.

Darüber, dass ein anderer Hintergrund das Bild außerordentlich aufwerten würde, brauchen wir sicher nicht diskutieren  :pfeif:

Gruß

Rainer

P.S: falsche Anrede korrigiert  :pfeif:

Juenther1975

Well-known member
Hallo Rainer,

Danke für deinen Kommentar. :up:

Der rote Hintergrund ist von diesem Stuhl. Das ist so eine Halbkugel wo der Knirps drinne sitzt. Die aus dem Schwedischen Möbelhaus. Allerdings könnte mal natürlich versuchen die HG-Farbe zu ändern. Werde mich da mal rangeben.

LG
Dirk

PS.: Heiße ich Jürgen :think: *lach*

Rainer

Moderator
Wie ich auf Jürgen komme, weiß ich auch nicht; ich hab's schon korrigiert.

HG ändern ist wegen der Haare nicht ganz einfach. Eine SW-Umsetzung wäre vielleicht auch eine Lösung.

J

Jo.PinX

Guest
für mein Empfinden ist Bild 1 etwas zu hell im Gesichtsbereich und Bild 2 insgesamt etwas zu dunkel. Ein brauchbares Ergebnis entsteht, wenn man beide Bilder ineinanderkopiert.
Grüße, Jo.

J

Jo.PinX

Guest
. . . aber auch die Farbvariante läßt sich etwas spannender gestalten. Versuch mal 'nen Filter Hochpass draufzulegen und über ineinanderkopieren und verblassen dann eine für Dich vielleicht interessante Variante erzeugen. Habs mal probiert und find es im möglichen Ergebnis durchaus interessant dann! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
Grüße, Jo.

Oben