Sommer auf Mallorca

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Frest,

es ist meistens etwas schwierig zu Urlaubsbildern sich zu äußern, weil man nicht die gleichen Emotionen hat wie der Bildautor oder eine Reisebegleitung.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich Bild 6 und 7 durchaus ansprechend finde. Besonders Bild 7 hat es mir angetan. Ein origineller Farbkontrast, die Fragmente einer Plakatierung, die Wandstruktur - das hat was.
Bei Bild 1+2 fragich mich, warum die Umsetzung in S/W?

Viele Grüße
Wolfgang
 
F

frest

Guest
Da hast du auch meine Favoriten getroffen. Die anderern Bilder sind auch hübsch, aber diese beiden gefallen mir tatsächlich am besten. Es ist immer wieder erstaunlich, dass fast nebenbei enstandene Bilder meistens am originellsten wirken.

Zu Bild 1+2: Die Bilder sind in Cala Figuera, einem kleinen Ort an der Küste entstanden. Abseits der vielen neugebauten Villen sieht es da noch sehr natürlich, beinahe historisch aus. Ich dachte das ein SW Foto besser zur Nostalgie passt.


Zwei Bilder in einem. Nur leider hat die Komprimierung die Farben etwas veblassen lassen.  :mad:
Naja, was solls.  ;)
 

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Frest,

das ist das beste Bild dieser Serie. Gefällt mir gut.
Farbkontrast, Bildidee - ein außergewöhnliches Urlaubsbild.
Viele Grüße
Wolfgang
 

Jens

Administrator
Stimme Wolfgang zu 100% zu! Allerdings wäre die Schärfe auf der Hauswand besser gewesen. Der unschärfere Horizont wäre nicht so aufgefallen - wie andersherum (also Ist-Zustannd). Aber das ist Minimalkritik!!
 
F

frest

Guest
Das freut mich, das euch das gefällt!  ;D
Die Schärfe ist im Original etwas besser, aber wirklich nicht ideal.


Bild 1: Gefällt mir aufgrund des Blautons sehr gut . Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Vordergrund nicht zu hell geworden ist.

Bild 2: Hier ist die Schärfe besser.

Bild 3:Hier bin ich nicht ganz sicher, ob das Bild für Betrachter interessant ist (siehe wolfgang m.s posting, das trifft es ganz gut) . Da bräuchte ich mal eine Meinung. ;)
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Hallo Frest,

Kommentar: pict85111sf1.jpg

die Blaufärbung von Wasser und Himmel gefällt auch mir sehr gut.
Den Vordergrund finde ich nicht störend hell (obwohl er auch gerne nen Tacken dunkler sein dürfte)
was mich eher stört, ist das angeschnittene 'Fenster' auf der rechten Seite.
Dorthin wandert beim Betrachten des Bildes ständig mein Blick - ein eyecatcher also,
der eigentlich (so denke ich doch?)  8) gar keiner sein sollte.
Meiner Meinung nach würde da ein Beschnitt mehr Ruhe, in das ansonsten angenehme Ruhe ausstrahlende Bild bringen.



Kommentar: pict8523fa7.jpg
Auch das Bild gefällt mir prinzipiell, aber... auch hier ein Aber...
Hier finde ich schade, dass das rechte Fenster angeschnitten - und nicht
komplett zu sehen ist.
Toll finde ich allerdings, dass es nen 'Fensterrahmen' hat!  :rofl: Klasse!
Und schon allein das so eine (diese) Aufnahme wert, aber wie gesagt - schade, dass es nicht 'komplett' ist.

Kommentar: pict8519zz0.jpg
...weil du danach fragst...
mit diesem Bild kann ich nun ehrlich gesagt, nicht ganz so viel anfangen.
hmmm.... da fehlt (mir) so ein bissl  'das gewisse Etwas'  :think:

Viele Grüße
Biggi

 
Oben