Sommer (Regenzeit) 2008

mikewhv

Moderator
Hallo,

mal meine etwas andere sicht auf diesen sommer aber ich habe gehört am wochenende soll es mal wieder besser werden  8), für zwei tage  :heul:,

;) Mike

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Mike  :wink:

schönes Bild.  :hut: :hut:
Durch die Wahl der Schärfeebene ist es dir gelungen, viel Spannung rein zu bringen.

Grüße Thomas

Biggi L.

Well-known member
sanft benetzt das regennass
deine matte haut
wehr' dich nicht - erlaube, dass
es eine brücke baut
in die klarheit und dein morgen -
all dein dunkel wird genommen,
und der kummer und die sorgen
werden blasser und verschwommen

....wunderschön, Mike....

faolchu

Well-known member
Zu erst hat mich etwas gestört das das Blatt auf dem Rücken liegt. Wenn man es länger betrachtet wird es aber besser.
Schön scharf und in den Tropfen sind gute Reflexionen ztu sehen. Interessant wäre das sicher auch bei den größeren Tropfen.
An bestimmten Stelle ist der Übergang vom scharfen zum unscharfen Bereich zu hart geworden. Der leicht diagonale unscharfe Bereich wirkt sonst aber gut.

Downunder

Well-known member
Hi Mike,

sehr schöne Aufnahme. Motiv, Schärfeverlauf, Bildaufbau, Farben......gefällt mir sehr gut. :up:

Bei uns hier hatten wir eine schöne warme Woche.......

Makrofetischist

Well-known member
Kommentar: blatt1_fc.jpg
schöne gltte Schärfeebene und -verlauf...schöner Kontrast zum Untergrund...gefällt mir sehr gut...

Freue mich auch schon auf das Wochenende auf meine Fototour (Pilze, wenn ich welche finde ;-))

TK-FotoFreund

Well-known member
Makrofetischist schrieb:
Kommentar: blatt1_fc.jpg

Freue mich auch schon auf das Wochenende auf meine Fototour (Pilze, wenn ich welche finde ;-))
hab mir die Woche schon Steinpilze schmecken lassen. Einfach toll waren die.
Aber ein Zufallsfund, denn ich dann öfter machen will.

Grüße Thomas

Jamo

Moderator
Ich kanns nicht oft genug sagen, die Farben deiner Bilder beeindrucken mich immer wieder!!!
Ich würde gerne das Original sehen, sind die Farben dort auchschon so genial?

Auch Motiv und Beschnitt sind klasse, ab an die Wand. Obwohl, ihr habt ja keine mehr frei ^^

R

Regine

Guest
Hallo Mike, da ist Dir ein sehr originelles und sehenswertes Regenfoto gelungen - auch wenn ich wünschte wir würden nicht jeden Morgen diesen finsteren, wolkenverhangenen Himmel sehen, der Dich vermutlich inspiriert hat.

Auf die mindestens zwei schönen Tage freue ich mich auch schon sehr - bei uns geht morgen die Sommersaison zuende und da kommt das schöne Wetter genau richtig.

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen dank für eure Kommentare und Hinweise.

@ Biggi, finde ich einfach nur  :hut:.
Darf ich fragen, kurzfristiger Einfall oder Erinnerung.

@ Jamo, die abteilung jugend forscht, anbei das original, nicht beschnitten, geschärft ect...., den entscheidenden unterschied in der farbe macht die tonwertkorrektur.

@ Regine, die inspiration war die beste aller ehefrauen (frei nach Kishon) sie hatt das Blatt früh morgens auf dem gartentisch entdeckt.

@ Pilzfraktion, viel erfolg beim suchen und eine stabile gesundheit falls es nicht nur beim fotografieren bleibt  ;)

@ falachou (noch ein namensvetter), das blatt ist wie oben beschrieben ein zufallsfund, also nicht arangiert, muste es nehmen wie es war, die übergänge werde ich mir ansehen.

Mike

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
@ Biggi, finde ich einfach nur  .
Darf ich fragen, kurzfristiger Einfall oder Erinnerung.
Gedanken die spontan entstanden, beim Betrachten deines Bildes, Mike.

Das ist das, was Wolfgang und ich 'LyroGraphie' nannten.....
Text und Bild, die aufeinander basieren.
So auch bei der Treppe von Bill und vor ein paar Tagen bei Christinas Bild 'Sahara'

Freu mich, dass es dir gefällt......

PS: Danke auch an Trixihexe....

Jamo

Moderator
Wow, ich fall grad beinahe vom Stuhl!

Ich hab mir dein Original mal heruntergeladen (vielen Dank dafür!) und es bearbeitet. Also, die Tonwertkorrektur bei dem Bild gleicht ja einem Wunder! Das ist ja Wahnsinn :-D

Nochmals: Klasse Foto ;)

gruß & danke
Manu

Oben