Sommerserenade

kaliko

Well-known member
Kommentar: Sommerserenade.jpg
Hallo Biggi!
Wäre nicht das Kornfeld, könnte man es eigentlich fast für ein Herbstbild halten!
So im direkten Vergleich gefällt mir vom Bildausschnitt her dein früheres Kornfeld-Bild besser; vielleicht, weil es weniger in die Höhe geht und mehr Weite vermittelt. Aber die Abendstimmung hast du hier schön eingefangen - man kann sich in die Szene hineinfühlen.
Nur so eine Idee: wie wäre es denn mit einer Tageszeitenserie von diesem Ort  :pfeif: ?

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Hallo Brigitte,

das Format meines anderen Kornfeldbildes gefällt mir persönlich zwar auch besser, aber hier wäre es schwierig geworden....
Ich stand für diese Aufnahme hier, auf 'unserer' Straßenbaustelle, die etwas höher liegt - hätte also viel unschönen Vordergrund gehabt.
Jetzt wo du es sagst - ja, es könnte (das Korn weggedacht) auch ein Herbstbild sein.

Was die Serie angeht.... gute Idee eigentlich  :up: vielleicht schäl ich mich ja auch mal morgens um 5:00 aus dem Bett.... *lach*

Danke dir für´s Kommentieren
und liebe Grüße
Biggi

kaliko

Well-known member
Biggi L. schrieb:
vielleicht schäl ich mich ja auch mal morgens um 5:00 aus dem Bett.... *lach*
Im Bewusstsein dieser unmenschlichen Notwendigkeit hatte ich ja das "  :pfeif:  " angehängt  :rofl:
Dafür hättest du dann aber wirklich Aufnahmen mit Seltenheitswert  ;D

lg
Brigitte ( die nun sehr gepannt wartet, wie Biggi ihr Hobby heroisch weiterverfolgen wird  :) )

Biggi L.

Well-known member
Deinen Pfeifer --->  :pfeif: hatte ich schon richtig gedeutet....
(und dein Grinsen gesehn) ;D

Glaub das Fotografieren ist mittlerweile schon viel mehr für mich geworden, als 'nur ein Hobby'....
Das Ergebnis ist dabei nicht alleine vordergründig, sondern schon das Fotografieren an sich...
diese Ruhe und Konzentration mit der man da unterwegs ist,
das Entdecken eines schönes Motives, der Moment des Auslösens
- aber ich glaube ich muss das gar nicht weiter ausführen, denn soweit ich mich erinnern kann, hatte ich vor ein paar Tagen Ähnliches von dir gelesen - du weißt also sicherlich ganz genau was ich meine.
;)

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,
sehr schöne Abendstimmung die du da eingefangen hast. Gefällt mir gut. :up:
Ich habe mich jetzt gerade einwenig geärgert...ich gehe sonst wirklich nie ohne Kamera aus dem Haus.....nur jetzt gerade schnell als wir das Auto meiner Lebenspartnerin aus der Werkstatt abholen gingen.......wir leben im schweizerischen mittelland.....und an einem sehr schönen Abend ohne dunst (kommt selten vor) sehen wir die Alpen glühend rot in der Ferne, dazu hätte ich gerade heute noch den aufgehenden Mond knapp über den Gipfeln gehabt und ich hatte meine Kamera nicht mit......... :heul:

Biggi L.

Well-known member
öörrrrrrrrrgs....! Das kann ich mir allzu gut vorstellen, Bill!
Da würde ich mir an deiner Stelle sicherlich auch am liebsten in den allerwertesten beißen  :shutup: Aber vielleicht tröstet es dich ein bissl, wenn ich dir verrate, dass Wolfgang gestern diese Abendstimmung auch mir allein überlassen musste, weil er (schon wieder) den Akku seiner Kamera zu hause im Ladegerät vergessen hatte....... :pfeif:
Aber psssssssst....ich hab nix verraten  :shutup:

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE Natur & Tiere 5