sonnenlichts

mweitlaner

Well-known member
Hallo sanfrancysco,

mir gehn langsam die Komplimente aus.  :flowers:

Das Bild löst in mir eine gewisse Traurigkeit aus. Wenn das nicht beabsichtigt ist, liegts wohl an meinem verwirrten Inneren.

Liebe Grüße
Michael
 
M

meslier

Guest
@ Michael W

Daß dieses Bild bei Dir

... eine gewisse Traurigkeit ...
auslöst, ist meines Erachtens leicht nachvollziehbar.

Das Portrait von Sanfrancyscos Tochter Lilith strahlt die gleiche Melancholie und Wehmut aus, wie sie oft den überirdisch schönen, marmornen Engeln auf Grabmalen eigen ist,

http://www.foto-faq.de/forum/traurig-t8464.0.html

und das um so mehr, als die Jugend und Unschuld dieses Kindes (mit seiner wächsern wirkenden Blume im Haar) diesen Eindruck noch eindrucksvoll verstärkt.

Ein besinnliches Bild.

Philipp
.
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: _MG_6102.jpg
Wow, wow und nochmal wow.
Dass du gerne mal den Weichzeichner schwingst, und das nicht zu wenig, ist ja nunmehr bekannt. Wohl auch der einzige Kritikpunkt denn ich nennen kann. Zumindest "negativ"
Denn das Bild überzeugt technisch gesehen durch Motiv, Bildaufbau, Schärfe und "Farbe". Technisch gesehen einwandfrei.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bringe ich mit dem Bild weniger Traurigkeit oder Wehmut in Verbindung. In meinen Augen hat es etwas elfenhaftes. Es erinnert mich stark an die kleinen Elfen / Feen aus Märchen, die vollkommen und zierlich auf den Blumen sitzen und Feenstaub von ihren Flügeln in den Wind verbreiten. (Um es mal bildlich zu erklären)

Ruhe, Freundlichkeit und Unschuld bringt dieses Bild für mich rüber. Sehr schön. :up:

 
Oben