Sonnenspiel im Bach

Olli

Well-known member
Hi,

gefällt mir von der Dynamik her sehr gut. Allerdings muss es schon recht windstill sein, damit der Ast im Bild nicht zu Bewegungsunschärfen führt, wenn Du eine längere Belichtung benutzt. Was mir weniger gut gefällt ist dieser stark überbelichtete Bereich im Fluss. Da fehlt es an sämtlicher Kontur. Aber sonst echt schön.

Gruß
Olli
 
F

frest

Guest
Also ich sehe in dem Bild nicht viel. Das Motiv ist sicher gut gewählt, aber ich hätte das Foto eher aus der Froschperspektive gemacht, sieht (möglicherweise) spektakulärer aus. Aber sowas ist ja auch nicht immer möglich, und dann wäre es ja ein anderes Foto...  :think:
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Frest  :wink:

bei diesen Fotos ging es mir darum, das Lichtspiel der Sonne auf dem Wasser einzufangen.
Ich hab das glitzern auf dem Wasser gesehen. Dann stellte sich die Frage kurze Belichtungszeit
oder lange, um den Wassereffekt etwas einzufrieren. Deshalb habe ich mal zwei Biloder mit langen Zeiten gemacht. Mich interessiert jetzt die Wirkung des Bildes auf andere. Klar das Motive ist nicht spektakulär aber gerade die Lichtwirkung auf dem Wasser wollte ich von anderen Kommentiert haben. Leider dachte ich nicht daran, eine VErsion mit kruzer Belichtungszeit zu machen. Trotzdem danke für deine Antwort.

Grüße Thomas
 

mona

Well-known member
Hallo,

ich liebe diese Fotos mit Wasser und glitzernder Oberfläche. Echt schön.

Gruß mona  :)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
F GALERIE Natur & Tiere 10
Downunder GALERIE Natur & Tiere 9
Aragorn GALERIE Natur & Tiere 4
C GALERIE: Stimmungen 3
T GALERIE Natur & Tiere 2
Oben