Sonnenuntergang zwischen den Ästen

Lise

Well-known member
Eines der ersten Bilder, die ich mit der neuen Kamera gemacht habe, leider ließ die Umgebung keinen größeren Bildauschnitt zu...ich sag nur : Blitzableiter auf einem Dach  :rofl:

 

Anhänge

Rainer

Moderator
Nun ja, eine Sonnenuntergangsstimmung mag da nicht aufkommen. Da hat man ja schon fast Angst um den Sensor der Kamera, so grell wie das Licht ist.

Ist ja auch kein Wunder: die Aufnahme entstand heute um 17:51 Uhr; Sonnenuntergang ist um 19:44 Uhr gewesen, also ca. zwei Stunden nach der Aufnahme.

Mein Tipp, den ich an anderer Stelle schon zum besten gegeben habe:

Achte darauf, daß die direkte Sonne durch einen Ast verdeckt wird - das kann ganz nette Effekte ergeben.

Gruß

Rainer
 

Photogen

Member
Hallo Lise,

die Sonne war in der Tat noch etwas hoch und grell... das sieht man auch an dem großen Blendenfleck über der Sonne (sofern es denn einer ist.)
Versuchs doch heute an der selben Stelle einfach ein bisschen später nochmal!

LG
Dani
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Lise,
das ganze ein paar Stunden später nochmal :) Der Bildausschnitt ist nicht schlecht, wie schon gesagt: die Sonne ist leider zu grell.
 
Oben