Sonnige Grüße

estanathiel

Well-known member
Hallo liebes Forum  :wink:

ich hab hier nun auch mal wieder was zu zeigen, weil ich letztens einen Strauß Sonnenblumen bekam.
Entstanden sind die Bilder in meinem doch sehr beengtem Wohnungsflur mit einer Schreibtischlampe und meinem Stativ.
Ich hoffe, ihr habt ein wenig Zeit und auch Kritik für mich !

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
:wink: Mir gefallen Licht und Schärfe, vom Bildaufbau sagt mir das erste Bild mehr zu, dort finde ich es interessant, wie die Blüte angeschnitten ist.
Beim zweiten Foto stören mich die angschnittenen Blütenblätter unten etwas, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es schöner wäre, wenn sie ganz mit drauf wären, aber so wirkt es auf mich nicht willentlich abgeschnitten, sondern aus Versehen oder (in deinem Fall wohl eher:) aus Platzmangel.

Steffi01

Well-known member
Hallo Zusammen,

nun bin ich auch mal wieder im Forum aktiv.  :wink:
Beide Fotos sind von der Schärfe und den Farben wirklich sehr gut gelungen.
Das erste gefällt mir vom Bildausschnitt auch besser. Mich stören nur die Blütenblätter am linken Rand ein wenig. Vielleicht könnte man hier noch ein kleines Stückchen beschneiden. Ein Versuch wäre es Wert.

Aber ansonsten wirken beide Fotos sehr "frisch" und "aktiv".  :up:

Gruß Steffi

estanathiel

Well-known member
Hallo ihr beiden und Danke für eure Meinungen.

Beim ersten Bild hatte ich probeweise die linken Blütenblätter weggeschnitten, das Ergebnis hatte mir aber überhaupt nicht mehr gefallen, drum hab ichs im endeffekt so gelassen, wies vom Ausschnitt her aus der Kamera kam.

Beim zweiten Bild fehlen unten die Blütenblätter tatsächlich wegen Platzmangel. Ich war schon froh, dass das Stativ und die Blumenvase zusammen mit meiner Schreibtischlampe überhaupt im Flur Platz hatten. Klar, ich hätte das Bild auch woanders machen können wo mehr Platz ist, aber da ich hier gelernt hab, dass Mischlicht böse ist, blieb halt nur der Flur.

Oben