Sony DSLR

A

Anja_01

Guest
Hallo zusammen,
kennt jemand die Cameras der Sony A-Reihe http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSLR-A100&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=DSS+Digital+SLR und hat Erfahrungen damit gemacht?
Insbesondere die Zeiss-Objektive (Obwohl ich absolut kein Markenfetischist bin und keinen Unterschied zwischen Canon und NoName sehe außer den Preis konnte ich hier wirkliche Vorteile feststellen) mit denen man wirklich gute Ergebnisse erzielt und das sogar mit einer Sucher-Camera haben mein Sony-Interesse geweckt.

Rainer

Moderator
Hallo Anja,

bisher gibt es nur eine Sony-DLSR und das ist die A 100, hinter der sich mehr oder weniger die KonicaMinolta Dynax 5D verbirgt. Zur Erinnerung: Sony hat von KonicaMinolta die DSLR-Sparte übernommen.

Die A100 kann sich im Feld der Einsteiger-DSLRs gut halten; das unterscheidet sie aber nicht von den Mitbewerbern. Auf die Weiterentwicklung der A-Baureihe wartet die Sony-Fangemeinde bisher vergeblich.

Wann welche Zeiss-Optiken zur Verfügung stehen werden, muß man abwarten. Wenn ich mich nicht täusche, sind es hauptsächlich Festbrennweiten, deren Preis sich in vierstelligen Euroregionen bewegt.

Um diese Objektive zu nutzen, kannst Du aber auch eine Nikon D200 kaufen. Denn Carl Zeiss bietet die Gläser auch mit dem Nikon-Bajonett an.

Übrigens werden die Objektive im Auftrag von Zeiss von Cosina in Japan gefertigt. Made in Geremay ist nur der Markenname. Die Objektive der kompakten Digitalkameras von Sony tragen ebenso nur den Namen "Carl Zeiss". Man nennt diese Marketingstrategie "Branding".

Eigene Erfahrungen hab eich mit der A100 natürlich nicht (wer kann sich schon mehrere Syteme leisten). Die besten Infos findest Du in den Reviews von www.dpreview.com

Gruß

Rainer

Oben