Spiegelungen und etwas EBV

Simbyte

Well-known member
Hallo,

im Kaufhaus musste ich in der Kabine auf Kleidungsnachschub warten, daher hab ich mal die Gelegenheit ergriffen und etwas fotografiert  ;D

Das ganze dann mit dem frisch installierten Photoshop bearbeitet (erstmal leider nur Testversion).
Es waren 3 Ebenen, unten die original farbige und dann zweimal schwarz-weiß.

Wie findet ihr es so? Ich hab mal versucht einen etwas außergewöhnlicheren Stil reinzubringen.

Anhänge

S

studiofan

Guest
Wenn Du da was scharfes entdecken kannst, habe ich was an den Augen. Schärfe in einem Bildchen definiert sich für mich anders. Das hier ist, da stimme ich Andreas voll zu, arg unscharf.

D

digilux

Guest
Hallo Studiofan,
Manches ahnt man ja sicher auch mehr so "zwischen den Zeilen", und da kann man sich auch mal irren, wie wir beide vorhin schon an anderer Stelle gemerkt haben. Wissend um diese Gefahr möchte ich Dir doch meinen Eindruck widergeben:

Deinen Hinweis auf die Unschärfen in diesem Bild empfinde ich als recht scharf und angreifend formuliert. Der Hinweis, daß Du - wie schon Andreas - das Bild als unscharf erkennst, hätte es auch getan. Deine ersten beiden Sätze polarisieren nur, dienen niemandem, wären also verzichtbar.

Ich schreibe Dir das nicht, weil hier was ach so schreckliches geschehen wäre. Aber bisher ist es uns hier gelungen, einen Ton miteinander zu pflegen, der weitestgehend frei war von Irritationen und Mißstimmungen. Was das angeht, empfinde ich Deine Worte als grenzwertig.
Ich schreibe Dir das so frühzeitig, weil ich das für besser halte, als evtl. später zu "bellen", wenn schon Porzellan zerdeppert ist.

Einen Moment lang habe ich überlegt, ob es besser wäre, Dir das als PN zu schreiben, aber die offenere Variante finde ich besser. Vielleicht bin ich da ja auch sehr sensibel und andere nehmen das ganz anders wahr, dann will ich mich da gerne relativieren lassen.
Bitte nimm es nicht als Vorwurf sondern als Hinweis, daß man manche Dinge auch anders formulieren kann.
Ich hoffe, Du verstehst.
LG Lüder

S

studiofan

Guest
Ja, vielen Dank, ich habe verstanden. Offene Kritik, mit einem extra Hinweis auf die Formulierung, ist hier nicht erwünscht.

Bei Gelegenheit schicke ich Euch mal ein Päckchen Weihrauch für die Selbstbeweihräucherung. Bis dahin.

Frank

Administrator
studiofan schrieb:
ich habe verstanden
Scheinbar nicht, offene Kritik ist in diesem Forum kein Problem, aber es ist auch möglich Kritik zu üben ohne dem Gegenüber dabei vor den Kopf zu stoßen.

Der Ton macht die Musik ;) und die tatsache wie du mit der Kritik an deiner Kritik umgehst spricht Bände.

Joe2712

Well-known member
Irgendwie hab ich das schon so erwartet.
Ich persönlich finde es auch nicht sonderlich gut, wenn man andere kritisiert, selbst aber keine Kritik vertragen kann.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Nur kann ich Lüder 100% zustimmen, was seine Bemerkungen betrifft.

mweitlaner

Well-known member
Das war nur eine Frage der Zeit.
Ich gratuliere den Moderatoren zur treffenden und dennoch sensiblen Wortwahl. 
:up:

Schließlich soll - trotz redlicher Suche nach Perfektionismus - der Spaß an der Sache "Hobbyfotografie" nicht aus den Augen verloren werden.  :wink:

Liebe Grüße
Michael

S

Shaw

Guest
Lüders Worte finde ich gut gewählt und den Tatsachen entsprechend.
Und wie Frank sagt, macht der Ton die Musik.

Aber nun zum Bild.
Kommentar: mirrorsmall.jpg
Vorneweg muss ich Andreas recht geben. Das Bild in seinr Gänze ist arg unscharf.  Der schärfeste Punkt sind die Ärmel und das Halteband der Kamera, bzw. der Schriftzug.
Die Idee, sowie den Bildaufbau finde ich interessant. Mittels EBV könnte man links noch den Spiegel geraderücken. Aber das ist nur eine Feinheit.
Wie gesagt, die Idee gefällt mir. Besonders, da man dich somit nicht nur von vorne sieht sondern durch den 2. Spiegel auch von der Seite. Ebenso gefällt mir das Farbspiel.

studiofan schrieb:
Bei Gelegenheit schicke ich Euch mal ein Päckchen Weihrauch für die Selbstbeweihräucherung. Bis dahin.
Abei wollte ich noch hinzufügen, dass Kommentare dieser Art weniger förderlich sind.

Joe2712 schrieb:
Ich persönlich finde es auch nicht sonderlich gut, wenn man andere kritisiert, selbst aber keine Kritik vertragen kann.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Siehst du absolut richtig. Und mit dieser Ansicht stehst du hier sicher nicht alleine da.

Einen schönen Tag noch. Ich werde hier die letzten bedeckten Sonnenstrahlen nutzen  ;)

Oben