Spiel mit Halmen EBV ( Bildbearbeitung am PC)

digifun

Well-known member
:wink:brrr..... draußen schneit es mal wieder, da habe ich mir mal ein paar Plastikstrohhalme genommen und angefangen damit zu spielen. Hier erste Ergebnisse, vielleicht kommen noch mehr. In der Nachbearbeitung habe ich etwas in die Bearbeitungstrickkiste gegriffen und mit verschiedenen Effekten bearbeitet.  Vielleicht hat mich auch unser Miniusertreffen mit Biggi gestern etwas inspiriert ;-)
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
:wink: Auf was für Ideen ihr immer wieder kommt  :hut:.
Vom Bildaufbau gefällt mir das letzte Bild am besten, aber auch die mittlere Variante hat etwas, allerdings mehr durch die s/w Variante, vom BAB ist sie für meinen Geschmack zu mittig.
Ich muss das graue Wetter leider zum Hausputz nutzen, da gibt es keine so schönen Motive  :heul:.
 

Biggi L.

Well-known member
Das Dritte wäre hier auch mein Favorit, Mike.
Von den Farben her, von der Platzierung im Bild und auch das Licht finde ich hier schön eingesetzt  :hut:

Das Zweite... hmm... ich glaube, das könnte mir mit ein bissl mehr Kontrast, besser gefallen.


Ich hab mich vorhin mal an dem motherboard probiert, das du mir zum  :photo: mitgebracht hast. Mal sehn, ob etwas Brauchbares dabei ist  ;)


 

Downunder

Well-known member
Kommentar: comp_DSC_5725 cross processing.jpg
Mike,
Idee und bildaufbau gefallen mir. ich könnte mir hier auch knallbunte Stroh-Halme vorstellen die im totalen kontrast zum HG wären. So richtig herausleuchten.

 

digifun

Well-known member
Downunder schrieb:
Kommentar: comp_DSC_5725 cross processing.jpg
Mike,
Idee und bildaufbau gefallen mir. ich könnte mir hier auch knallbunte Stroh-Halme vorstellen die im totalen kontrast zum HG wären. So richtig herausleuchten.
 

Hi Bill, da hast du recht, aber ich musste heute früh nehmen, was im Haus vorrätig war.

@ an Alle Danke für Eure Kommentare

@ Biggi Bin auf deine Interpretation dieses Motives (Motherboard) gespannt.
 

Downunder

Well-known member
Mike,
jetz einfach mal rein von meinem Geschmack gesehen, gefällt mir das allerletzte am besten. Bei den anderen stört mich persönlich der Farbstich. Ist aber meine ganz persönliche Meinung und sollte keine Kritik zu den anderen Versionen sein.
 

digifun

Well-known member
Downunder schrieb:
Mike,
jetz einfach mal rein von meinem Geschmack gesehen, gefällt mir das allerletzte am besten. Bei den anderen stört mich persönlich der Farbstich. Ist aber meine ganz persönliche Meinung und sollte keine Kritik zu den anderen Versionen sein.
Danke Bill auch für deinen Kommentar.

Also "zufälliger" Farbstich ist das nicht, denn eine Originalbearbeitung habe ich hier gar nicht erst eingestellt.

Die Strohhalme hatten ziemlich stumpfe Farben im Original (ich meine die Strohhalme und nicht das Original Foto).
Alle Bilder wurden deshalb mit NIK Color Efex Pro 3.0 bzw. mit SIlver Efex Pro bearbeitet und bei dieser Soft für PS wurden dann verschiedene Effekte ausprobiert. Ich habe dann die Bilder abgespeichert, welche mir am besten gefallen haben.
 
Oben