Spielzeug trifft Natur

Olli

Well-known member
Hi,

heute morgen kam mir die Idee zu diesem Bild und ich würde gern wissen, was ich besser machen sollte, worauf achten, etc. Halt mal wieder ein paar Tipps einholen.
Danke.

Gruß
Olli
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Hallo Olli,

Glückwunsch zur neuen Kamera!
Wenn du, wie hier, schon ein Motiv mit vernachlässigbarer Fluchtdistanz hast, dann nutze es auch aus. Sprich: Pflanze und Spielzeug werden ohne Fremdeinwirkung keine hastigen Bewegungen machen. Also setz' die Kamera auf ein Stativ, wähle eine längere Belichtungszeit und schalte den Blitz aus. Die Reflektionen auf dem Plastik sind heftig und das Bild wirkt dadurch unnatürlich. Zusätzlich könntest du die Pflanze noch mit einer Lichtquelle von der Seite beleuchten (nicht zu stark) um die Tiefenwikung zu verbessern.

Gruß, Patrick.
 
Oben