spinne auf holz

Beibo

Well-known member
die schöne herbstsonne ist hier grade so am scheinen, da bin ich mal in den kleinen garten runter und ich denke an die grenzen des objektivs (ef-s 18-55) im makro bereich gegangen.

schön fand ich die schatten der beine, weil sie zusammen mit den beinen so geschlossene rauten ergeben.

(by the way: sorry, dass ich so viele bilder poste, wenns nervt, dann sagt, aber mir gehts ja gerade um eure kritik/verbesserungsvorschläge!

welches gefällt euch denn besser? (sind zwei verschiedene aufnahmen, nicht nur ausschnitte)

gruß
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Ich finde beide Bilder nicht schlecht.

Beim ersten ist zwar die Spinne nur ein Teil des Motivs, weil die Aufmerksamkeit auch von dem Ast im Holzbrett beansprucht wird - aber das ist egal. Ich würd elediglich ganz unten links und über dem Querbrett die beiden unscharfen Holzteile wegretuschieren.

Beim zweiten Bild würde mir gefallen, wenn rechts, wie bei der ersten Aufnahme, auch noch ein Streifen des Hintergrundes zu sehen wäre. Das Schattenspiel ist faszinierend - man kann auf den ersten Blick die Beine und deren Schatten kaum unterscheiden.

Gruß

Rainer
 

Beibo

Well-known member
danke für die tips!

beim zweiten bild ist da nur nichts mehr, was ich jetzt wieder hinmachen könnte :) das foto hab ich so geschossen.
 
D

digilux

Guest
*Klugscheißmodus an*
Wenn ich nicht irre, ist das ein Weberknecht. Gehört zwar zu den Spinnentieren, ist aber keine Spinne.
*Klugscheißmodus aus*

Was zu den Bildern zu sagen ist, hat Rainer schon geschrieben; dem kann ich nur beipflichten...
LG Lüder
 
Oben