Spinnereien

Simbyte

Well-known member
Direkt vor unserem Wohnzimmerfenster hab ich dieses Prachtexemplar entdeckt und gleich mal abgelichtet.

Technisch das sind dafür passende 100er Makro und RAW-Modus zum Einsatz gekommen.

Welche der 3 Aufnahmen findet ihr am besten gelungen?
Bin am überlegen mir eines davon in 30x40 ins Zimmer zu hängen, da hätte ich gerne noch die Meinung anderer  :wink:

Gruß Simon

Anhänge

faolchu

Well-known member
Von diesen finde ich das Dritte am besten. Die Spinne ist schön scharf und das Netz auch sehr gut zu sehen.

Schöner wäre wenn von der Spinne der Kopf besser zu sehen wäre. Aufnahme etwas mehr von schräg vorne.

Hypnokröte

Well-known member
Die Spinne selbst gefällt mir auch in 3 am besten. Allerdings ist der Beschnitt hier nicht so passend, finde ich. Ein wenig weit außen vielleicht. Und der Hintergrund gefällt mir in 2 besser - 3 ist ein wenig unruhig und der Kontrast ist in 2 auch besser. Ist das nun eigentlich ne Kreuzspinne?  ;D Gruß Tom

R

Regine

Guest
Schöne Spinnen - die Dritte gefällt mir aufgrund auch aufgrund des grünen Hintergrundes mit schönem Bokeh schon viel besser weil sich das Netz davon gut abhebt und die Kontraste insgesamt höher sind. Das Foto wirkt lebendiger. Scharf und deutlich sind die Spinnen auf allen drei Fotos.

Simbyte

Well-known member
Danke für das Feedback :)

Schöner wäre wenn von der Spinne der Kopf besser zu sehen wäre. Aufnahme etwas mehr von schräg vorne.
Das ging leider kaum, weil dann das Fensterbrett kam. Heute morgen was das Netz verlassen, aber wenn ich sie nochmal seh versuch ich noch andere Perspektiven aus.

Beim Beschnitt der dritten hab ich auch lange rumprobiert. Letzlich hat es mir selber so am besten gefallen, sonst kam sie mir immer etwas mittig vor.

Oben