Spontanes Panorama

Hammes

Well-known member
Bei ner Zigarettenpause auf dem Rastplatz wurde das Wetter auf einmal schön. Da hab ich mich nochmal an nem Panorama aus der "Hüfte" probiert.
Ich glaub ich habs ein bißchen mit der Farbsätigung übertrieben. Und im Vordergrund könnte es ein wenig heller sein. Aber so hab ich wenigstens keinen überstrahlten, kontrastarmen Himmel.
Wie findet ihrs?

Timo

(Sorry für die Größe .. aber bei 900px auf der langen Seite sieht man nix mehr)

 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,
Hammes schrieb:
Ich glaub ich habs ein bißchen mit der Farbsätigung übertrieben. Und im Vordergrund könnte es ein wenig heller sein. Aber so hab ich wenigstens keinen überstrahlten, kontrastarmen Himmel.
Wie findet ihrs?
Timo
(Sorry für die Größe .. aber bei 900px auf der langen Seite sieht man nix mehr)
Du hast recht, siehe zitat.

Finden :frage: äh  :think: in fotofaq wo sonst  :)

900 sind eine beschränkung ok aber ob es dann gleich 3000 sein müssen  :no:  :pfeif:

Mike

 

Jamo

Moderator
Naja, man kann es sich ja in der Kleinansicht runterskaliert ansehen. Zumindest wirds bei mir passend angezeigt. Und im FF sowieso. Halt schwierig mit so einem Panorama...

Von der Perspektive find ich das Panorame sehr schön. Allerdings finde ich die Lichtsituation verwirrend. Der Himmel ist nur leicht bedeckt, trotzdem ist das komplette Feld beschattet und links das Feld säuft total im Schatten ab. Da könnte man noch eniges wegschneiden. Ungefähr so, dass der Baum oben links gerade weg ist, da wo unten das Feld beginnt.
Auch im Vordergrund hast du eine problematische Lichtsituation, welche auch an der Qualität leidet. Da würde ich nochmal versuchen ws rauszuholen.

gruß
 

Hammes

Well-known member
Dank dir Jamo. Ich weiß was du meinst.
Im nacken tauchten grad die Schatten von Wolken auf als ich in Position stand. Bis ich dann so weit war, lag der größte Teil des Feldes wohl schon im dunkeln, was mir in der Situation gar nicht so bewußt war. Daher die komische Lichtsituation.
Ich komm jeden Montag an der Stelle vorbei. Werde das nochmal probieren.
Den Baum links habe ich ganz bewußt links gelassen um das Bild dort zu Begrenzen. Habs beim ausschneiden ausprobiert aber gefällt mir gar nicht ohne.

Timo
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Unbenannt-1.jpg
Hi,
ich finde es zu gross......man kann das Bild im Ganzen nicht richtig beurteilen und vorallem nicht geniessen.
wie du auch schon bemerkt hast, vordergrund finde ich zu dunkel, das Bild rauscht bei mir sehr stark........
die Lichtstimmung wäre hier sicher nicht schlecht gewesen....aber durch den zu dunklen VG, durch dieses starke Blau des Himmels geht für mich hier viel von der Stimmung verloren.
Die zusammenstellung des Panos ist dir recht gut geglückt.......ist auf jedenfall besser und sauberer verarbeitet als mein letztes Pano.

 
Oben