Stadt auf dem Felsen

D

datwilli

Guest
Das ist die Stadt Bonifacio , die südlichste Stadt Korsikas.

Dia, aufgenommen 1988
beim Fotohändler einscannen lassen
Rollei 66 SL, 2,8 / 80mm
Agfa 100 ASA
mit Fotoshop auf Größe gebacht
kein  EBV
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Schick, schick.... sieht gut aus! Tolle Farben, gute Schärfe, interessante Perspektive und mit dem großen Fels rechts im Vordergrund eine schöne Bildaufteilung......

Mir gefällts und vermittelt Sommerurlaubsstimmung

Gruß
Markus
 
A

Anja_01

Guest
Ganz schön weiß - und daher sicher kein einfaches Motiv. Schöne Farben, tolle Kontraste und Tiefenschärfe. Gefällt mir gut.
 

wolfgang m.

Well-known member
Durch eine gekonnte Bildaufteilung hast Du das quadratische Format perfekt in die Bildgestaltung miteinbezogen. Gar nicht so einfach, bei einem Motiv wie diesem.

Gruß Wolfgang
 
D

datwilli

Guest
und daher sicher kein einfaches Motiv
Das Motiv war einfach, denn es wackelte nicht.
Aber ich, denn das Bild entstand von einem Fischerboot aus.

Noch was: Ich vermisse im Forum die Sparte Landschaft.
 

manu

Well-known member
Das ist total schön, einmal möchte ich auch mal gerne so ein scharfes Bild hinbekommen...  und die Farben.

LG Manu
 
D

datwilli

Guest
Hallo Manu,
danke für die Blumen.
Wenn ich zwei Stapel Bilder machen würde, rechts die Scharfen und links die Unscharfen, rate mal, welcher Stapel größer wäre?
Glaube mir, die Anzahl der verunglückten Bilder ist unverhältnismässig größer.
Aber: Im Laufe  der Zeit sind immer mehr gute Ergebnisse dabei. Mach weiter und versuche besser zu werden, glaube mir, das wird noch werden. 

datwilli

Nicht verzagen, Foto-faq fragen. :wink:
 
H

Hartmut

Guest
Hallo datwilli
Eine Aufnahme von einem wackeligen Fischerboot und dann noch mit einer SL66 !! Hast du die Belichtung vorher gemessen oder geschätzt ?

Gruß  Hartmut
 
H

Hartmut

Guest
Hallo

OK, denn mit einem Handbelichtungsmesser messen, fokussieren und belichten, da kommt man ganz schön ins schwitzen. Ohne diesen Messsucheraufsatz ist die Rollei SL66 doch recht langsam.

Gruß  Hartmut
 
N

newdass

Guest
hey,

also von deinem foto bin ich sehr begeistert! der bildschnitt und die schärfe machen das bild einfach nur wunderbar zum anschauen!

und wenn ich überlege das ich gerade mal 1 jahr alt war als das foto gemacht wurde...  :wink:

LG

ANDI
 
D

datwilli

Guest
Freut mich, dass euch das Bild gefällt. Ich werde bei Gelegenheit noch mal einzelne Bilder aus Korsika vorstellen.
 
Oben