Stativ Suche

F

Franches

Guest
Hey Leute,
habe mir kürzlich eine Canon Eos 400 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem guten Stativ.
Da ich des öfteren Naturaufnahmen mache, bin ich auf der Suche nach einem relativ leichten und gut transportierbaren Stativ. Wichtig wäre jedoch, dass es auch standsicher (Teleobjektiv) wäre. Hoffe meine Anforderungen sind nicht zu hoch...bzw zu teuer, da ich max. 100 Euro ausgeben wollte. 
Vielen dank
 

joergmoritz

Well-known member
ich empfehle http://www.stativfreak.de/
Mit einem manfrotto oder Bilora kannst du nichts falsch machen,aber auch andere Hersteller liefern sicher gute ware (mein Statuv hat jetzt 25 Jahre auf `m Buckel und funktioniert immer noch...)
 
D

digilux

Guest
Hallo Franches,
ich bin derzeit nicht voll im Bilde über den Markt, da ich selbst mein Stativ habe und keinen weiteren Bedarf sehe.
Ich schätze aber, daß Du für Deine 100 Euro Dich entscheiden musst: Entweder ein stabiles (das sollte klappen, wenn Du erst einmal mit einem einfacheren Kopf zufrieden sein kannst) oder ein leichtes. Die Kombination von beidem, also ein ausgesprochen leichtes, das auch mit 3 oder 4 Kilo drauf und Seitenwind noch wie ne 1 steht, wirst Du darür nicht kriegen.
Mein Tipp: Schau Dich mal um, was Dir (unabhängig vom Preis) gefallen könnte, und dann such mal an möglichst vielen Stellen unter "gebraucht"...

LG Lüder
 
Oben