still live

Olli

Well-known member
Hi Rebecca,

mal wieder ne schöne Sache, nur fehlt mir beim unteren Bild ein wenig die Farbe der Blume. Wäre sicher schöne, wenn sie sich durch kräfige Farbe als Gegensatz zum Rest des Bildes abheben würde.

Gruß
Olli
 

Jamo

Moderator
Mhm.... von der Technik her sicherlich gut umgesetzt, aber mir sagt es irgendwie gar nicht zu, sorry...  :no:

Beim ersten Bild finde ich es irgendwie schwer sich zu orientieren. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll... ich glaube es ist einfach nicht mein Fall

Beim zweiten stört mich am meisten das Motiv. Ich find diese Vase sowas von hässlich  :rofl: Tut mir echt leid, aber da hat man ja zwanzig mal mehr Vase als Blume  :shutup:

So, "endlich" mal ein Bild vondir, das mir nicht zusagt, dass das nochmal vorkommt :D lool


Trotzdem liebe Grüße,
Manuel
 
D

digilux

Guest
Hallo Rebecca,
da würde mich schon interessieren, was für "Flutlicht" Du da hattest...

Mit dem ersten Bild kann ich noch was anfangen, auch wenn die sehr angeschnittene Blüte Fragen aufwirft; die könnte ich mir zumindest auch noch kräftiger in der Farbe vorstellen. Das Bild lebt von dem eigenwilligen Beschnitt - der hat was.

Das zweite Bild empfinde ich offenbar ähnlich wie Manuel. Da hättest Du für meinen Geschmack fast besser ganz auf die Tulpe verzichtet und Dich auf die Vase allein gestürzt - das wäre so logisch gewesen. Wenn schon Tulpe, dann auch mehr davon - meine ich...

Licht und schärfe in beiden Bildern überzeugend. Technisch - wie gewohnt - hohes Niveau; inhaltlich habe ich hier auch meine Fragen.
LG Lüder
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: vase.tulpe.jpg
Hallo,
dies Foto finde ich vor allem vom Ausschnitt sehr interessant - mal ein ganz anderes Tulpenbild. Trotz zarter, nicht leuchtender Farben passen die Kontraste zum tiefschwarzen Hintergrund sowie die Schärfe.

Kommentar: vase.stillive.jpg
Mir gefallen vor allen die feinen Farbnuancen - es wird immer dunkler bis die Vase im Nichts des schwarzem Hintergrundes verschwindet. Der Stengel der Blume oben stört mich weniger, er fällt mir nichtmal groß auf. Zur Vase gehören eben Blumen und die sind hier einfach "Nebensache".

 

pixxel01

Well-known member
:wink: Hallo Rebecca,
Bild 1 ist zwar für mein Auge ungewohnt, aber nicht uninteressant. Mein Hirn wünscht sich nach oben mehr und links weniger Raum (weil die Blüte fehlt und weil man es so gewohnt ist :think:) Von der Technik her super, einzig vielleicht, dass der Vasenhals ein wenig überstrahlt ist?
Bild 2 find ich absolut klasse schwarz-weiss-Licht, mehr nicht, aber auch wieder von der Umsetzung her ein Superfoto. Dieses minimalistische ist absolut nach meinem Geschmack, denn hier wird kein Fehler verziehen.  :hut:  :flowers:
Gern mehr  :photo:
LG Micha
 
Oben