still waiting....

FrauHolle

Well-known member
...sic transit gloria tulipae...
dennoch ein sehr schönes Foto! Gerade Tulpen wirken auf mich immer besonders vergänglich. Vielleicht liegt es an ihrer besonderen Art des Verwelkens, die immer noch ihre Schönheit hat.  :flowers:

Downunder

Well-known member
....for the spring to come!.....or what for :frage:
biggi, ein schönes bild aber für mich bei weitem nicht so stark wie deine vorigen.
Irgendwie hat es für mich den anschein eines zu festen "Farbstiches" - einen zu warmen ton. aber dies kann nur an mir liegen wie ich es momentan sehe. Also wenn es dir so gefällt, dann ist das gut. Trotzdem an die vorigen kommt es meiner Meinung nach nicht heran - aber die waren auch Top.

Biggi L.

Well-known member
Eigentlich hatte ich mich (fotografisch) ja schon auf das Verblühen gefreut, Claudia, aber die Tulpen sind nicht so richtig aufgegangen, sondern verlieren so jetzt nach und nach ihre Blütenblätter  :(

Still waiting - ja auf den Fühling, oder aber auf´s restlose Verblühen, Bill?- what ever
Auch bei diesen Bildern hab ich kaum bearbeitet, Bill. Gestern - es fiel nur noch ein Hauch Nachmittagssonne rein und hat die Blumen in zauberhaftes Licht getaucht und die Farben wirkten wirklich sehr intensiv und 'fremd'.... das musste ich einfach festhalten. 2-3 Minuten spter war der Zauber auch schon wieder vorbei. Ich häng mal noch eins an...

Anhänge

Jens

Administrator
Hi Biggi,

schade, schade, schade... Es ist m.E. das allerbeste und stärkste Bild dieser Serie!!! Und dann der Klick auf die Großansicht.... Es ist verwackelt.  :heul: Vielleicht ja auch gewollt? Aber die 1/60 Sek. war doch des guten zu viel bei den 147mm. Darum schade, schade  ::)

Ansonsten hat es Kalenderqualitäten, echt!

Biggi L.

Well-known member
Ja... ich war/bin darüber auch ein bissl unglücklich - wobei es hier (glaube ich zumindest?) noch ein bissl verloren hat. Wenn man von einem minimalen Schärfepunkt reden konnte/kann, dann war es bei der mittleren Blüte - bei/neben dem Lichteinfall *snief*

Downunder

Well-known member
Also so fatal wie es jetzt zum Teil tönt, finde ich die unschärfe nicht. es hat einen sehr kleinen Schärfebereich - aber zustimmen muss ich da Jens schon. Trotzdem mir gefällt dieses zweite wieder besser als das erste.

Fotofanorg

Well-known member
Hallo Biggi,
das zweite Bild wäre der Hammer gewesen. Das Gute bei Blumen ist, dass sie im Gegensatz zu manch anderen Dingen, die wir auf unseren Aufnahmen festhalten, sehr leicht zu ersetzen sind.
LG Hanspeter

Oben