Stillgestanden!!

faolchu

Well-known member
Wenn es in den Geschäften sonst nicht interessantes zu sehen gibt dann wenigstens das hier.

Schöne Ansichten, die dabei herauskommen.

Jamo

Moderator
Schöne Idee und Umsetzung. Gefallen mir wirklich gut.

Bei #3 würde ich mir wünschen einen ganzen Chipeinwurfdingensbumens (sry, kp wie ich das nennen soll) scharf zu haben. es sind so zwei halbe scharf. Aber das ist marginal :)

gruß

Biggi L.

Well-known member
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen - hat auch echt Spaß gemacht.

...und wieder hatten wir eine Beobachterin, die mit ihrem Sohnemann das Fahrradfahren
auf dem leeren Parkplatz übte. Sie fotografiert selbst (überwiegend Natur) und sprach uns dann an - wunderte sich, was es denn da - bei den Einkaufswagen  :frage: zu sehen gäbe und fragte, ob sie mal gucken dürfte....
Bei einem Blick auf das Display war sie dann doch sehr überrascht, welche interessante Motive diese Gebrauchsgegenstände hergeben.

Manu mit dem Schärfepunkt bei Bild 3 hast du recht - das kann man bestimmt noch besser hinkriegen. Vielleicht probier ich´s bei Aldi oder Lidl nochmal - mal sehn.

Viele Grüße
Biggi

PS: ich drück dir die Daumen für deine Klausur  :up:

Jamo

Moderator
Hey, hast dir das mit meiner Klausur ja sogar gemerkt, vielen Dank :)
Kriegst den Schärfeverlauf bestimmt auch noch hin ;)

gruß

S

Shaw

Guest
Biggi L. schrieb:
Bei einem Blick auf das Display war sie dann doch sehr überrascht, welche interessante Motive diese Gebrauchsgegenstände hergeben.
Das bin ich gerade auch...
Ich hätte auch nicht gedacht, daß man aus den großen, sperrigen, ungehorsamen Einkaufswagen derart schöne Motive rausbekommt.
Mir gefallen Bild Nr. 1 und 2. am besten.
Das 1. weil es wirklich den Titel "stillgestanden" verdeutlichst und so... streng wirkt. 

Das 2. gefällt mir aufgrund der Perspektive... es wirkt frisch und irgendwie ... "frech" (ich kann es gerade nicht anders ausdrücken)...

Mich überkommt wieder Neid. Da gehe ich alle paar Tage damit einkaufen und bemerke nicht was alles in den Einkaufswagen steckt.

lobende grüße Kevin

Biggi L.

Well-known member
Jamo schrieb:
Hey, hast dir das mit meiner Klausur ja sogar gemerkt, vielen Dank :)
Na klar.... für Alzheimer bin ich denn doch noch bissl zu jung......... :rofl:

Vielen Dank, Kevin.
Das Rot an den Rädern usw. gibt ja auch ordentlich was her und sorgt schon allein dafür, dass diese störrischen Gefährte (bei Stillstand) zum Hingucker werden.
Da gab´s auch welche, bei denen die Räder nur grau in grau waren - da lagen Welten dazwischen, was die 'Ausstrahlung' angeht!

Freut mich, dass es gelungen ist, dich auch zu überraschen  ;)
Vielleicht gehst du nächstes mal ganz ehrfürchtig mit der 'Karre' um........ :rofl:

Liebe Grüße
Biggi

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,
bin schon wieder spät dran mit meinem kommentar: wurde ja schon wieder alles gesagt. Trotzdem - wieder super Motive, gut gesehen, toll umgesetzt......besonders das zweite gefällt mir sehr gut. Die Perspektive ist sehr interessant.....und bei allen hast du sehr schön mit dem Schärfeverlauf gespielt.

Biggi L.

Well-known member
Danke dir, Bill.
Glaub das Zweite ist auch mein persönlicher Favorit aus der kompletten Serie. Finde auch es wirkt frech - wie Kevin es doch treffend formuliert hatte.  ;D

Pos-51

Well-known member
mir gefällt das erste auch am besten, einfach nur genial gesehen und die linien der einzelnen wagen haben so eine beruhigende symmetrie.

greetz,
daniel

Oben