Stimmungsvoller Abend

faolchu

Well-known member
Ein wirklich klasse Foto, die Schärfe und Schärfeverlauf, Beleuchtung, Kerzen alles richtig gut und sehr stimmungsvoll. Schön im Kerzenschein glänzende Gläser und Kerzenständer.

...aber die Plastikwasserflaschen  :heul:

Bei der Stimmung und dem gemütlichen Ambiente, wie es hier scheint, sollte man Wasser besser in einer Karaffe, vielleicht mit ein paar Eiswürfeln, servieren.
(Das würde zu dem auch viel besser zum Foto passen, aber nicht nur deshalb.)  ::)

R

Regine

Guest
Hm ja - ich wusste schon dass Euch die Vilsaflaschen nicht gefallen *g*. Ich werde den Betreiber auf den Stilbruch aufmerksam machen.

A

Anja_01

Guest
Eine schöne, warme Stimmung kommt da rüber. Da die Hauptschärfe auf dem vorderen Kerzenleuchter liegt und alles andere sanft in die Unschärfe hineingleitet wäre mir die Kunststoffflasche gar nicht aufgefallen bzw. hätte mich gestört.

Downunder

Well-known member
Hi,

eine sehr schöne warme Stimmung......(passt gut zu diesem kalten Wetter draussen). Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut..........passt wirklich (fast) alles........SCHADE wegen der Flasche.....zerstört in meinen Augen die ganze Ambience des Bildes

ruzega

Well-known member
Ich habe kein Problem mit der Wasserflasche - ich sehe ein stimmungsvolles Bild das eine angenehme gemütliche Atmosphäre vermittelt. Schön!

LG Christina

D

digilux

Guest
Das Bild ist - fotografisch gesehen - sehr gut geworden. Besonders gefällt mir der Schärfeverlauf und das vorhandene Licht.
Die Wasserflaschen sind wohl eher ein Geschmacksproblem als ein fotografisches. Für mich drücken sie etwas "bodenständiges" aus. In einem Lokal, in dem das Wasser in einer Karaffe kommt und (oh Graus!) mit Eiswürfeln verdünnt wird (viel zu kalt zum Trinken...) würde ich mich nicht besonders wohl fühlen. Insofern sind grade diese Wasserflaschen für meinen Geschmack positiv. Ich bevorzuge allerdings das kohlensäurereduzierte mit dem grünen Deckel auf der Flasche ;D .
LG Lüder

A

Anja_01

Guest
OT ;)
Hallo Lüder,
:rofl: du sprichst mir aus der Seele. Sprudel aus der Karaffe (mit Eis verdünnt und gekühlt, das die Zähne schmerzen) und dann möglichst noch eine Heilquelle mit einem extremen Eigengeschmack stört nicht nur das Ambiente sondern auch den guten Geschmack der Speisen.

Oben