Stonehenge

mikewhv

Moderator
Hallo,

auf dem weg zum flugplatz eben an diesen alten steinen vorbei gefahren, obwohl tolles wetter, eigentlich war der himmel schon zu blau, gefallen mir die bilder in farbe nicht so, deshalb  habe ich sie grafisch umgesetzt. Das wird meiner meinung nach dem alten gemäuer irgendwie gerechter.

Gruß
Mike
 

Anhänge

Jens

Administrator
Technisch anspruchsvoll...wegen der ganzen Kontraste, die unterzubringen sind. (Dunkle Schatten auf den Steinen bis hin zum hellen Horizont). Das ist dir aber, soweit ich das auf meinem besch... Monitor erkennen kann, ganz gut gelungen.

Absoluter Favorit ist Bild 2, mit dem WW wunderbar in Szene gesetzt. S/W bietet sich auf jeden Fall an, das 2. Bild würde mich aber auch nochmal in Farbe interessieren.
 
M

meslier

Guest
Hallo Mike,

wunderschöne Aufnahmen, wunderschöne graphische Umsetzung,

Komplimente!  :flowers:

Philipp
.
 
S

Shaw

Guest
meslier schrieb:
Hallo Mike,

wunderschöne Aufnahmen, wunderschöne graphische Umsetzung,

Komplimente!  :flowers:
Dito.

Jens schrieb:
Absoluter Favorit ist Bild 2, mit dem WW wunderbar in Szene gesetzt. S/W bietet sich auf jeden Fall an, das 2. Bild würde mich aber auch nochmal in Farbe interessieren.
Ebenfalls Dito.

Allerdings, finde ich in Bild 2 Zeichnungen im Himmel. So "Wellenartige Ausfransungen". Ich kann es schwer beschreiben, vielleicht war dasja auch so von die beabsichtigt.


 

Aragorn

Well-known member
Ich bin eing roßer Stonehenge-Fan und hatte schon mehrfach das Glück mit einer Reisegruppe morgens und Abends zu Sonnenauf- und -untergang in die Steine hineinzudürfen, die eigentlich mittlerweile großräumig abgesperrt sind. Leider habe ich damals nur mit einer billigen, analogen Knipse fotografiert und hatte noch keine Ahnung von der ganzen Theorie  :heul:

Daher gefallen mir deine Bilder umso besser, bringen sie doch tolle Urlaubserinnerungen hoch! Die s/w-Umsetzung ist ind er Tat sehr gut gelungen, auch wenn mich eine farbige Version mit schönem Grün des Rasens und dem Blau des Himmels  im Kontrast zum Grau der Steine gut vorstellen könnte.

Gruß
Markus
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

erstmal vielem dank für eure kommentare und anmerkungen.

Für die die es interresiert die ausgangsfotos die ich umgewandelt habe.

Der etwas seltsame himmel ist ein produkt der umwandlung.

Aufnahmen enstanden morgens gegen 10 uhr anfang november, der steinkreis ist immer noch weiträumig abgesperrt und bewacht. Aufnahmen mit Olympus E500 und 14 - 45 bzw. 40 -150.

Mike


 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Die Bilder die allesamt fantastisch, bei Bild 1 und 2 gefällt mir allerdings die farb-Umsetzung deutlich besser. Nur Bild 3 darf in SW bleiben, liegt wahrscheinlich am Himmel.

Gruß Simbyte
 

wagner16

Active member
Sehr schöne Bilder :up:
Mich würde mal intressieren wann du die gemacht hast, weil soweit ich weiß laufen doch da immer sehr viel Touristen rum?
 

mikewhv

Moderator
Hallo

wagner16 schrieb:
Sehr schöne Bilder :up:
Mich würde mal intressieren wann du die gemacht hast, weil soweit ich weiß laufen doch da immer sehr viel Touristen rum?
Anfang November, morgens gegen 10 uhr, aus mir waren natürlich noch mehr touris vor ort, bei bild zwei und drei war das kein problem "teleobjektiv" bei bild zwei half nur geduld und für einen einsamen touristen :think: die ebv :pfeif:.

Simbyte schrieb:
Die Bilder die allesamt fantastisch, bei Bild 1 und 2 gefällt mir allerdings die farb-Umsetzung deutlich besser. Nur Bild 3 darf in SW bleiben, liegt wahrscheinlich am Himmel.
An dem himmel habe ich mich mehrmals versucht zwecklos, kanns jemand besser?


Mike


 

Am

Well-known member
Meines Erachtens war der Himmel zu hell...

Ich habe mir erlaubt einfach mal die Blautöne abzudunkeln...

Aber ansonsten super Bilder :up:

Gruß, Andy
 

Anhänge

Oben