Stormfront

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_0055_Gewitterstimmung_Deitingen-Derendingen_Summer-2008.jpg
Hi!

Schön! Kann man in den Farben gut nachfühlen, die Stimmung vor dem Gewitter! Auch der Himmel ist beeindruckend in der Zeichnung.
Hat's denn dann auch geregnet, oder ist es vorbeigezogen?

Brigitte

 

faolchu

Well-known member
Schöne Stimmung, ein Stück ist das Gewitter ja noch weg.

Etwas weniger Sättigung im Rot würde mir besser gefallen. Da wäre die Straße "zurückhaltender".
Beim Grün passt die satte Farbe dagegen sehr gut.
 

Downunder

Well-known member
@Brigitte: ja es kam dann auch. Aber es hatte vorher auch schon mal eine Gewitterzelle mit heftigen Regen gehabt.......desshalb ist der Weg auch so komisch gefärbt.

@Faolchu: könnte ich rausnehmen, wollte ich aber nicht weil die Strasse wirklich so gefärbt war.
 
R

Regine

Guest
Tolle Farben - sie gefallen mir sehr! Die Gewitterstimmung kommt richtig gut rüber!
 

faolchu

Well-known member
Was ist das für eine Straße? Ein Feldweg?

Ich hätte auch nur ganz wenig rot weggenommen, die Farbe der Straße wäre dann immer noch so. Ist sicher auch Geschmackssache.

Passt aber auch so gut zusammen.

 

Teufelchen0666

Well-known member
Schöne Stimmung, irgendwo habe ich auch noch eins ... krams mal aus ... habe dort wart wars Önsingen oder Deitingen, ne war Deitingen auf einem Industriegelände einen "Schneesturm" vom feinsten erlebt ... sprich "Gefangennahme" im Schneetreiben meines Gefährts innert kürzester Zeit ...
 

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: DSC_0055_Gewitterstimmung_Deitingen-Derendingen_Summer-2008.jpg
Hi Bill,

mir gefällt die Aufnahme, sie ist sehr ausgeglichen und trotzdem nicht stimmungslos.
Gerade der Baum tut dem Bild gut, allgmein die Bildaufteilung ist sehr überzeugend.
Der Sturm bzw. die Gewitterfront bringen dann noch etwas "aufbrausendes" ins Bild.

Insgesamt sicher ohne weiteres als gelungen einzuordnen.

jörg

 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0055_Gewitterstimmung_Deitingen-Derendingen_Summer-2008.jpg
Ein wirklich durchdachter und gelungener Bildaufbau  :up: Obwohl ich keine Regenwolken mehr sehen kann - hier ist es heute wie im Herbst :( - gefällt mir dein Bild sehr!

 

Downunder

Well-known member
@Faolchu: es ist ein Feldweg.....nur für Landwirtschaftliche Fahrzeuge gedacht.

@Teufelchen:...schon witzig.Bin hier in einem Forum aus Deutschland und dort kennt ausgerechnet jemand Deitingen.

@ the rest: danke fürs kommentieren und es freut natürlich das es gefällt.
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0057_Oberbipp_July-2008.jpg
... 14°C? Hoffentlich bleibt das nicht so, in einer Woche will ich in das für mich "schönste Land der Welt". Vom Bildaufbau genauso schön wie das andere, wenn du Zeit und Lust hast kannst du noch das Schild und die helle Folie (deckt vorm Busch links irgendwas ab) wegstempeln - dann wird es noch besser.



 

Downunder

Well-known member
@Regine: freut mich wenn's gefällt.

@Anja:...und welches ist für dich das "schönste Land der Welt"?
Ich weiss, das Schild und die Folie stören und tun dem bild nicht so gut.....aber trotzdem ich werde es so lassen. Sie waren nun mal dort....aber recht hast du es würde das Bild besser machen oder schöner...was auch immer.
Ist für dich das schönste Land nicht etwa die Schweiz, oder?
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Bill,
doch ich meine die Schweiz. Rein landschaftlich einfach wunderschön... Ich will dieses Jahr eigentlich mal wieder die Pässe unsicher machen  :rofl:

Sollte es aber so weiter regnen dann werde ich wohl über den großen Pass fahren und in Italia landen ;) Also im Land mit den schönsten Autos der Welt ;) (Das mit dem springenden Pferdle ist gemeint)

Ich habe mir extra noch ein paar GB zugelegt für die Cam, zu analogen Zeiten waren es 7 Filme (das habe ich in keinem anderen Urlaub geschaft)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE Digiart: EBV und Collagen 7
Downunder GALERIE: Stimmungen 13
Oben