Sträucher

mweitlaner

Well-known member
gute Idee  :up:

Vielleicht wäre ich für eine weniger distanzierte Perspektive zulasten des hinteren Sandanteiles etwas mehr in die Knie gegangen. Gefällt mir sonst aber gut.

Liebe Grüße
Michael
 
K

klemo

Guest
Moin Daniel,

Motiv klasse, Perspektive gut (evtl. etwas tiefer)!

Schärfeverlauf gefällt mir nicht.
Wir links nach rechts und oben nach unten Leser,
fangen beim Betrachten eines Bildes auch oben links an,
und da stört es mich, gleich den unschäfsten Teil des Bildes sehen "zu müssen".
Auch die Diagonale (links oben nach rechts unten) führt das Auge zu schnell aus dem Bild.
Ein Bildaufbau mit ´ner Diagonalen genau anderst herum, "bremst" das Auge auf dem Bild,
und somit wird die "Betrachtungszeit" länger und das Bild interessanter.

Hab es einfach mal gespiegelt (mehr nicht) ... auf mich wirkt es so wesentlich besser!

Gruß
der Klemo

 

Anhänge

daniel.t

Well-known member
Ja Klemo da hast du recht! Das sind eben Dinge (Wissen) die mit der Zeit kommen.
Eben nur so lerne ich dazu!
Danke für die Kritik!

Gruß Daniel
 
K

klemo

Guest
Ja Klemo da hast du recht! Das sind eben Dinge (Wissen) die mit der Zeit kommen.
Eben nur so lerne ich dazu!
Danke für die Kritik!
GENAU!
Ich wusste solche Sachen auch nicht von Geburt an ...  :rofl:

Ich hab auch viele Büchleins gelesen ... und Anleitungen, Leitfäden uvm. im Internet "gegoogled".

Diese 2 preiswerten Büchleins fand ich persönlich sehr informativ ...
... zumal ich auch total auf die Fotografen von National Gepgraphic stehe!

http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-National-Geographic-Fotoratgeber-Landschaftsfotografie/dp/3934385664/ref=pd_bbs_sr_1/028-5188569-1132501?ie=UTF8&s=books&qid=1185873013&sr=8-1

http://www.amazon.de/Geographic-Reisefotografie-Geheimnisse-Profi-Fotografie-Geographics/dp/3937606157/ref=pd_bbs_sr_1/028-5188569-1132501?ie=UTF8&s=books&qid=1185873036&sr=8-1

Gruß
der Klemo
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Canon_1000D-Shorty GALERIE: Makrofotografie 3
Similar threads
Sträucher Blüten
Oben