Straßenbahnfoto

Frank

Administrator
Dieses Foto entstand aus einer Strassenbahn hinten heraus, ... Mir kam die Idee als ich dort so auf dem Heimweg rumsaß und mich langweilte - die Kamera in der Tasche - naja. Eigentlich hatte ich auch keine Hoffnung dass da was rauskommt aber nun komm ich doch nicht mehr so ganz davon los. Deswegen sollt ihr mir jetzt sagen ob es eher Ausschuss ist oder nicht. Ich bitte also um Kritik  ;).

lg,
Frank
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Frank,

das Bild hat etwas und ich denke, daß die Sache ausbaufähig ist (Bilderserie?).

Was störend wirkt, sind die Flecken auf der Scheibe. Vielleicht bekommt man diese weg, wenn man die Kamera näher ans Fenster hält und/oder eine größere Blendenöffnung/längere Brennweite verwendet. Die Autoscheinwerfer könnten auch gerne etwas näher sein. Mir ist aber auch klar, daß dies Auswirkung auf die Belichtungszeit haben kann.

Nur so als Anregung zum Weitermachen.

Gruß

Rainer

 

AndreasP

Well-known member
Hallo Frank,

der Effekt hat auf jeden fall was - also IMHo nix für die Tonne. Die Türme hinten könnten ggf. etwas schärfer sein, aber das ist wohl schwer zu machen. Ich würde allerdings der Straßenbahn einen Brief schreiben, dass sie, für solche Zwecke, ihre Fenster öfter waschen sollten  ;D

Andreas
 

Frank

Administrator
:rofl: Ich kann ja auch vorher mal hinter gehen und Putzen - Der Fahrer wird sich wundern. Aber das mit dem näher drann halten könnt klappen. Die Stelle hab ich mir gemerkt - bei Gelegenheit probier ichs einfach nochmal. Die beiden Türme gehören im ürbrigen zu einer Kirche, und zwischen diese beiden Türme wird vor Weihnachten gern ein Stern gespannt. Das könnte auch ein schönes motiv zum Vormerken abgeben, ..

Auf jedenfall probier ichs nochmal  ;D. Danke für die Schnelle Einschätzung.

lg,
Frank
 

pfotograph

Well-known member
hallo frank,

mir gefällts sehr gut, vor allem auch mit den beiden türmen im tiefsten punkt! haste super hingekriegt.

wegen der flecken und spiegelungen...ich denke mit etwas fummelarbeit kannste die gut wegstempeln.... 8)

liebe grüße

katja
 
Oben