Straßenblume

A

Anja_01

Guest
Hallo,
sorry, aber mir ist das Bild ein wenig zu unruhig. Die Blüte wirkt trotz farbliche Hervorhebung ganz verloren in den wirren des Bildes.

Olli

Well-known member
Hi,

die Unruhe hat Anja schon erwähnt. Der Gullideckel sticht hervor und zieht somit den Blick auf sich, denn unten ist alles unruhig, oben wird die Ruhe von dem Deckel unterbrochen. Die zarte Farbe der Blume kann dagegen kaum was ausrichten. Entweder also anderer Beschnitt, eine kräftigere Farbe der Blume oder besser noch, sowohl als auch. Nur meine Meinung, aber ich denke, es würde die Wirkung verstärken.

Gruß
Olli

Downunder

Well-known member
Kommentar: blume2.jpg
Sorry,  aber für mich zeigt dieses Bild viel und gar nichts.Ich frage mich was du uns damit zeigen oder sagen wolltest?
Es hat hier viel "nichts" zu sehen.....ich würde mir überlegen auf was es dir ankommt und das detailreicher fotografieren....und dann das Bild so gestalten,dass man das Hauptmotiv als Hauptmotiv erkennt.

b3nny

Well-known member
Das Bild sieht überbelichtet aus... daher hebt sich keine Farbe hervor.

Wenn es nicht überbelichtet ist würde ich den Bildausschnitt kleiner machen, die Kontraste stark erhöhen und die Sättigung der BLume höher setzen.

Makrofetischist

Well-known member
Die Bildidee finde ich sehr gut aber die Umsetzung war etwas unglücklich...der Schnitt gehört viel enger, dass der störende Gulli im HG weg ist...ein S/W zu erzeugen, indem man einfach entsättigt, ist der falsche Weg, wenn dann sollte man die Kontraste erhöhen um mehr Struktur ins Bild zu bringen...habe mir mal erlaubt, dein Werk zu bearbeiten...falls es nicht erwünscht ist, kann ich es gerne wieder löschen...

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das Bild ist auch viel zu blass und der Farbpunkt fällt auch kaum ins Gewicht. Die bearbeitete Version wirkt da schon um einiges gefälliger. Das Motiv selber wird dadurch aber auch nicht unbedingt besser.

Mettrinker

Well-known member
hmmmm,... ok, danke,
wirkt anscheinend gar nicht so, wie ich dachte ^^
die Blume war auch deutlich farbenfroher, ich hatte es extar etwas blasser gehalten,
um es nicht zu auffällig zu gestalten.

Die nachbearbeitete Version find ich auch klasse, danke dafür!!!

b3nny

Well-known member
Das Bild ist zwar diesmal nichts geworden aber ich wollte grad noch loswerden, dass ich es toll finde wenn man die schönen Dinge im Alltag wahrnimmt und sie versucht in Fotos anderen weiterzugeben.

Finde das machen ganz wenige Fotografen.... soviele suchen nach DEM ganz neuen Motiv und reisen tausende Kilometer... dabei gibt es doch genau vor unserer Nase soviel zu fotografien.

Dh...... weiter so!  :up:

Oben