Straßenlampe

Rainer

Moderator
Ein schönes Motiv und technisch einwandfrei.

Wenn die Lampe den leeren Raum über den Bäumen ausfüllen würde, wäre es perfekt. Die unstrukturierte Fläche des Himmels,die 50 % der Bildfläche einnimmt, stört mich und auch, daß die Lampe vor dem unruhigen Hintergrund der Bäume nicht zur Geltung kommt.

Evtl. hätte es gereicht, einen Schritt in Richtung Lampe zu gehen - wenn der Straßenverkehr es zuläßt versteht sich. Oder zu einer anderen Tageszeit von der anderen Seite.

Gruß

Rainer
 

Lise

Well-known member
Das mit den 5ß% grauer Himmel ist mir auch schon aufgefallen....
Ansonsten hätte ich ruhig noch etwas näher rangehen können is nämlich ne Fußgängerzone  :rofl:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Lise,
ich hab "nix zu meckern" - ein schönes Motiv, klasse in Szene gesetzt. Die Bäume als Hintergrund sind Geschmackssache - mir tät's ohne noch besser gefallen. Aber trotz Bäume erkennt man jedes Detail der Lampe perfekt.  :up:
 

wolfgang m.

Well-known member
Das wäre jetzt ein gutes Beispiel für den Einsatz von Kontrastfiltern. Manche DSLR verfügen über virtuelle Filter, die in ihrer Wirkung den Schraubfiltern gleichkommen.
Das gesamte Bild besteht hauptsächlich aus mittleren Grauwerten, was durch eine Tontrennung mittels Filter etwas lebendiger wirken würde.
Allerdings hab ich keine Ahnung, welche Farbe der Laternenmast hat.

Gruß Wolfgang
 
Oben