Straßenszene Wien

mikewhv

Moderator
Hallo,

eine Straßenszene aus Wien, keine ahnung warum aber gefällt mir persönlich, habe sie schon ein paar mal in den fingern gehabt und  :think: und da wochenende ist... hier etwas ruhe herrscht, ... vieleicht hat ja jemand eine meinung... ;)

Mike
 

kaliko

Well-known member
Hi!

Wie lang habt Ihr denn die Aufstellung geprobt?  Besonders der Mann mit der blauen Jacke hat sich ja günstigst postiert, und auch die Damen mit Kaffee sitzen richtig in Position  :)
Dein Bild gefällt mir gut, es gibt viel zu entdecken (wenn auch kaum Einheimische, darf ich mal vermuten?), und man wird optisch schön von einer Person zur nächsten geleitet.  :up:

lg
Brigitte

PS.: Erkannt hab' ich niemanden, und frag' mich bitte nicht, wo das ist  ;D
 

mikewhv

Moderator
Hi,

also einfluß hätte ich nur auf die "dame" vorne rechts nehmen können, soweit das möglich ist  :rofl:,

Müsse nähe spanische reitschule, am eingang der mondänen einkaufsstraße sein, kann mich aber auch irren. wWe sagt E. Kishon schon "die beste aller ehefrauen" wartete mal wieder geduldig bis ich mit dem fotografieren fertig war, als ich sie dann suchte sah ich dieses natürliche arrangement und habe  :photo:

Mike
 

kaliko

Well-known member
... und sie dachte vielleicht schon, du machst gerade eine Großaufnahme von ihr  :)

Spanische Hofreitschule.... könnte vielleicht am Kohlmarkt sein? 

lg
Brigitte
 

tigeraeuglein

Well-known member
Mit gefällt die Szene auch recht gut...  :up:

Ähm, ich glaub, ich hab heute meinen pingeligen... Kann es sein, dass es leicht nach rechts kippt? Ist nur minimal in meinen Augen...

Und hast du dir auch von allen nen Model Release eingeholt?  :think: :rofl:

Gruß, Susi
 

clic

Well-known member
Die Spannung des Bildes geht davon aus, dass alles wie inszeniert wirkt, aber doch rein zufällig war.

Die Dame vorn rechts, hättest du bitten können, einen Schritt nach rechts zu gehen. Dann wäre der Mann auf der Bank auch noch zu sehen.  ;)

carmen
 

Olli

Well-known member
Weisse Socken in Sandalen tztztz Aber das Bild strahlt eine sehr schöne Ruhe aus.

Gruß
Olli
 

fotomax

Well-known member
tigeraeuglein schrieb:
Ähm, ich glaub, ich hab heute meinen pingeligen... Kann es sein, dass es leicht nach rechts kippt? Ist nur minimal in meinen Augen...


Gruß, Susi
Mir kommt vor das es vielleicht deshalb so aussieht als ob es kippt weil der Mann mit den weissen Socken in den Sandalen  :rofl: nach rechts " aus dem Bild geht"

Kann mich aber auch täuschen!

Ansonsten finde ich das Bild super!! :up:

Liebe grüße

Max
 

Rainer

Moderator
tigeraeuglein schrieb:
Max, du täuscht dich... glaub ich zumindest...  :)
Ich auch  :wink:

Wenn es keine waagerechten Linien gibt, die als Referenz dienen können, nimmt man Dinge, die eindeutig senkrecht sind, wie z.B. die Metallsäulen, die das Dach des Telefonhäuschens tragen oder das Fallrohr rechts neben dem Schaufenster.

Gruß

Rainer
 

tigeraeuglein

Well-known member
Rainer, so isses... daran hab ich mich beim drehen auch orientiert... ein paar Hilfslinien gezogen und gut ists...

Gruß, Susi
 

fotomax

Well-known member
tigeraeuglein schrieb:
Max, du täuscht dich... glaub ich zumindest...  :)

Hab das Bild mal so hin gerückt, wie ich es als gerade erachten würde...

Gruß, Susi
Ja stimmt! da habt ihr recht! Jetzt wo ich das "gerade" Bild seh muß ich euch recht geben!!

Liebe grüße
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo mike,

ein Bild, das erst auf den zweiten Blick so wirklich gut ist.

Man muss es mehrmals angeschaut haben um zu erkennen, dass es wesentlich mehr ist als nur ein Schnappschuss fürs Familienalbum - mir ging es wengstens so.

Das Foto wird für mich zunächst von zwei Elementen geprägt: die gelbe Wand hinter der Tür und als zweites eben jener Herr mit den weißen Socken. Mein Blick wandert ständig hin und her, um immer wieder bei ihm zu verharren. Was sieht er, führt er etwas im Schilde, hat er gar etwas ausgefressen oder ist es nur der 'kurze Rock', der ihn zu diesem intensivem Blick veranlasst?
Die anderen Personen sind für sich oder in der Gruppe nur nebensächlich, dokumentieren jedoch, dass es sich um einen belebten Schauplatz handelt.

Schöne Szene, mit einem kleinen Geheimnis.

Gruß Wolfgang

 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo mike,

ein Bild, das erst auf den zweiten Blick so wirklich gut ist.

Man muss es mehrmals angeschaut haben um zu erkennen, dass es wesentlich mehr ist als nur ein Schnappschuss fürs Familienalbum - mir ging es wenigstens so.

Das Foto wird für mich zunächst von zwei Elementen geprägt: die gelbe Wand hinter der Tür und als zweites eben jener Herr mit den weißen Socken. Mein Blick wandert ständig hin und her, um immer wieder bei ihm zu verharren. Was sieht er, führt er etwas im Schilde, hat er gar etwas ausgefressen oder ist es nur der 'kurze Rock', der ihn zu diesem intensiven Blick veranlasst?
Die anderen Personen sind für sich oder in der Gruppe nur nebensächlich, dokumentieren jedoch, dass es sich um einen belebten Schauplatz handelt.

Schöne Szene, mit einem kleinen Geheimnis.

Gruß Wolfgang
 

wolfgang m.

Well-known member
....erst lang nichts - und jetzt dreimal.
Die letzten beiden Beiträge (also diesen und einen der beiden vorherigen ;)) bitte löschen.
 

kaliko

Well-known member
.....und der Herr mit den weißen Socken kann wahrscheinlich seit gestern nicht mehr schlafen vor lauter Schluckauf - weil ständig jemand an ihn denkt  :rofl:

lg
Brigitte
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

bin wieder im Lande, Danke für die "Anteilnahme" werde zukünftig bevorzugt nach "weissen Socken in sandalen" Ausschau halten  ;) :rofl:.

Mike
 
Oben