Street Skateboarding

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und noch ziemlich ein Anfänger.

Ich wollte mal eure meinung zu meinen foto hören und evtl verbesserungs vorschläge.

http://www.flickr.com/photos/47808403@N07/4535712656/

Also checkt mal...
 
D

digilux

Guest
Moin moin!
Und herzlich willkommen bei uns!
Bitte lade doch Deine Bilder direkt hier im Forum hoch (max. Dateigröße 300 kB, max Seitenlänge 900 Pixel), dann haben wir - und auch Du - deutlich mehr davon.

LG Lüder
 
Wenn ihr euch den skater an sich mal anschaut...Ich hab mit den einen Blitz gearbeitet und der steht unten Links.
Da erkennt man genau noch die auswirkung des Blitz!

Ihr habt anscheint keine Ahnung von Skatefotografie!
Sry aber ist so!
 

kaliko

Well-known member
Amazingbmxer schrieb:
Ihr habt anscheint keine Ahnung von Skatefotografie!
Sry aber ist so!
Ja, stimmt, muss dir nicht Leid tun  :)

Sieht trotzdem reinkopiert aus.

(Vielleicht geht das bei Skaterfotografie wegen der Lichtführung nicht anders, ich kenn mich ja nicht aus  ;) )

Der Eindruck entsteht für mich, weil die Schatten unnatürlich wirken. Das kommt dann wohl vom Blitz.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

auch keine ahnung von der hohen kunst der skaterfotografie (ich hatte den selben eindruck wie brigitte und nico) aber meine meinung zur bildgestaltung gebe ich dann doch mal ab.
Das bild wirkt auf mich wenig dynamisch, eingefroren (blitz), die action kommt nicht wirklich rüber. Die durchgehende schärfe und der im verhältnis zum restlichen bild "klein abgebildete skater" tragen nicht zu einer packenden bildgestaltung bei. Aus meiner laienhaften skaterfotografie sicht, weniger tiefenschärfe, mehr skater, bewegungselemente (mitzieher, absichtlich in kauf genomme teilweise unschärfen ...).

Meine anerkennung für die sportliche leistung und auf eine hoffentlich gute landung.

Mike
 

nico-e420

Well-known member
Amazingbmxer schrieb:
Wenn ihr euch den skater an sich mal anschaut...Ich hab mit den einen Blitz gearbeitet und der steht unten Links.
Da erkennt man genau noch die auswirkung des Blitz!

Ihr habt anscheint keine Ahnung von Skatefotografie!
Sry aber ist so!
Hallo,

eines vorweg...du sagst selbst du seist Anfänger und lässt so was los?  :think:
Dazu kommt, dass deine Exif wohl einige Daten verloren hat. Blitzmodus ist z.b. nicht aufgeführt.
Daher können wir auch nicht wissen, dass überhaupt geblitzt wurde.  ;)

Ansonsten finde ich auch, dass die Action nicht so rüberkommen will. Es muss auf jeden Fall mehr Skater aufs Bild. Die Tipps von Mike kann ich auf jeden Fall unterschreiben. Dazu vielleicht noch mehr Brennweite nutzen...ZD 40-150mm z.b. Damit dich dein Kumpel nicht umskatet  :shutup:
Und nicht verzagen...ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 

Downunder

Well-known member
hi,
und willkommen hier. bin einwenig vor den kopf gestossen.
du bist selbst Anfänger oder noch nicht mit grosser Erfahrung und sagst zu denen die Helfen wollen, dass sie keine ahnung von skateboard fotografie haben, was auch stimmen mag - aber du hast ja anscheinend auch nicht viel mehr Erfahrung. Zum Bild hat mike alles gesagt und da stimme ich ihm zu - aber nur zum voraus: Ich habe auch keine Ahnung von Skateboard Fotografie ( von da her bin ich einwenig gehemmt mehr zu schreiben. ;D ;)
 
Also liebe freunde,
ich weiß zwar nicht ob man als anfänger weitwinkel,40-150 oder sonstige objektive parrat hat!
Also ich hab sie nicht.

Desweiteren geb ich euch mal ein kleines how to skatefotos!
Wichtige punkte sind,man sollte den absprung gut erkennen,sollte einen intressanten bildaufbau haben und die landung bei sprüngen muss gut erkennbar sein.
Skatefotos sind  ne mischung zwischen sportlichen reportage fotos und archtikur fotografie!!!

Und das licht muss so wirken alles andere wäre schwachsinn.

Was ihr mir hier versucht habt zu vermittel bringt keinen weiter was es eigendlich sollte!
Ihr seit alles so fotocommunity fotographen!


Cheers Daniel
 

nico-e420

Well-known member
Wow, bist echt schon ein Pro was diese Art der Fotografie angeht  :shutup:

Guck dir mal

http://www.gerd-rieger.de/sports/

an. Dort sind mehrere Skatefotos zu sehen und dieser Fotograf ist sicher nur ein Beispiel von vielen.

Davon ist dein Bild noch weit entfernt. Also tu bitte nicht so, als wären wir Deppen vom Dienst.
Deine Aufführung hier ist für mich persönlich  :down: :down: :down:

Und das 40-150 ist Bestandteil des DZ-Kit´s. Das kann durchaus auch ein Anfänger in seinem Besitz haben und war lediglich ein Tip zur Brennweite...kein Must have ;)

Hier noch ein Link:

http://www.helgetscharn.de/

Studiere die Bilder, lerne daraus und übe.

Ihr seit alles so fotocommunity fotographen!
Danke! Dadurch, dass du dein Bild hier eingestellt hast gehörst du nun natürlich zur Familie  :flowers:
 

Jamo

Moderator
@Daniel: Kann deine Art hier aufzutreten überhaupt gar nicht nachvollziehen. Alleine schon dein erster Kommentar "ihr habt doch keine Ahnung von Skatefotografie". Mag ja sein, aber von Bildaufbau und Umsetzung vielleicht ja doch ein wenig. Mir zeigt dein geschreibe hier nur, dass du absolut Kritikunfähig bist und ich frage mich, warum du dein Bild gezeigt hast. Wenn du anscheinend eh nur "oh ist das toll" hören willst, solltest du dich woanders umsehen.
Ich wollte auch gestern was konstruktives schreiben, wurde dann aber an der Uni abgehalten und habs nicht geschafft. Anscheinend besser so...

gruß,
Manu
 
D

digilux

Guest
@Manuel: Es gibt Dinge, da braucht man gar nichts zu zu schreiben - die erledigen sich quasi von selbst. Dies, so scheint mir, gehört dazu.
Also mach ich hier den:  :shutup:
und gut is.

:hut:
 

kaliko

Well-known member
Hi!
Also unter den Gesichtspunkten wäre dann in diesem Fall ein Hochformat wahrscheinlich besser gewesen, dann hättest du den Busch, der fast das halbe Bild ausfüllt, nicht mit drauf (der ist ja weder Architektur, noch Reportage, also kannst' den getrost weglassen).
Der Skater wirkt echt so, als gehörte er nicht zum Bild, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein muss. Es fällt anscheinend jedem gleich auf und lenkt ab. Der Zweck der Übung war doch ein anderer, oder?  Vielleicht probierst' das Ganze in der Dämmerung noch mal, dann erzeugt der Blitz vielleicht eine dramatische Stimmung und betont dir den Skater.

Dein Auftreten finde ich auch nicht so toll, und vielleicht bringt es dich doch wenigstens auf diesem Gebiet weiter, wenn dir das hier vermittelt wird. Solltest du, sagen wir, unter 18 sein, sähe ich es sogar mit  ;)   Das wird schon!

lg
Brigitte
 
Hochformat wirkt zu erdrückend!!!
Und ich bin 18 ;)

Dazu will ich noch sagen,im skateboard forum wird das bild hochangesehen!
Das sind fotografen die sich nur für die skatefotografie intressieren!
Sie hätten es nicht viel anders gemacht außer mit den licht!

Sry verhalten war nicht ganz angemessen.
Aber der ton macht die musik!oder?

 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Das Hochformat gefällt mir wesentlich besser als das erste Bild.
Mehr Skater, weniger Busch, wirkt nicht reinkopiert. Sieht auch so aus, als wenn kein Blitz im Spiel gewesen ist. Keine Ahnung warum das nicht in deiner Exif steht.  :think:
Es wirkt auch nicht erdrückend find ich. Der Skater hat nach allen Seiten genug Platz.
Dazu will ich noch sagen,im skateboard forum wird das bild hochangesehen!
Das sind fotografen die sich nur für die skatefotografie intressieren!
Sie hätten es nicht viel anders gemacht außer mit den licht!
Ist ja auch in Ordnung, wenn das dort die "Profis" sind. Aber, wenn du in einem Nicht-Skater-Forum einen Rat möchtest (davon gehe ich aus, da du dein Bild ja hier eingestellt hast), dann kannst du von unseren Tips auch versuchen was umzusetzen. Gibt es etwa Gesetze, wie ein Skaterbild auszusehen hat? Wenn die Tips umgesetzt nix sind, dann ist es halt auch noch so, aber Versuch macht klug.
 
Oben