Streetfotografie

Frank

Administrator
Das Bild war ja bereits in deinem anderen Thread zu sehen. Ich dacht ehrlich gesagt, dass du das als Beispiel für den Blitz dachtest - so richtig erklären konnt ichs mir nicht.

Zum Bild: Die Tücken der Streetfotografie (ich würds hier einfach Sportfotografie nennen) sind ja nicht zu unterschätzen. Denn du brauchst kurze Belichtungszeiten damit alle Personen scharf abgebildet sind und nicht verwischen - du hast aber nicht die Möglichkeit mal eben einen Studioblitz aufzubauen. Angesichts der schon untergehenden Sonne und der Bewölkung finde ich das Ergebniss ganz beachtlich. Mich würden an dieser Stelle auch die Exif's  interessieren. Vom Aufbau her kann man nicht meckern. Leider hebt sich der Fahrradfahrer vom Hintergrund nicht allzusehr ab. Dagegenwirken kann man eigentlich nur mit einer anderen "Location". Aber sooo schlim find ich das auch garnicht. Da das Gesicht leicht unscharf ist wäre eventuell eine etwas offenere Blende sinnvoll.


lg,
Frank
 
N

newdass

Guest
mich würd auch die exif interessieren, bzw. die brennweite, ist recht bauchförmig also schätze ich mal mit dem weitwinkel fotografiert?

sonst passt das bild eigentlich!

MFG ANDI
 

manu

Well-known member
irgendwie wird der junge Mann vom Haus erdrückt. Wäre er einen tick höher, so dass seine mütze nen Kontrast zum Himmel bilden würde, wäre das sicher ein Vorteil. Aber Hut ab, ich bin so langsam bei mir wäre gar kein Radfahrer mehr zu sehen....  :rofl:

LG Manu
 

Rainer

Moderator
Nach allem, was ich gehört  und im TV gesehen habe, ist die Szene doch ziemlich jung und dynamisch. Davon kommt in dem Bild nichts herüber.

Der junge "Artist" sieht als, als ob man in mit Sekundenkleber an der Mauer befestigt hätte. Ich finde, daß man mit der Bewegung hätte mitziehen müssen, damit der Hintergrund im Unscharfen verschwimmt. Ob das im konkreten Fall technisch durchführbar gewesen wäre, kann ich allerdings nicht sagen.

Nicht daß ich das besser gekonnt hätte - aber es geht ja darum, wie ein Bild beim Betrachter ankommt.

Gruß

Rainer

 
Oben