Studentenfutter

ruzega

Well-known member
...für Tag und Nachtaktive. :pfeif:
Ich weiß nicht ob "Studentenfutter" im ganzen Sprachraum verwendet wird. In Österreich meint man damit ein leckere Mischung aus verschiedenen Nüssen und getrockneten Früchten.

LG Christina

Anhänge

Jamo

Moderator
Also bei uns heißt es auch Studentenfutter ;)

Die Fotos finde ich gelungen. Das erste finde ich deutlich am Besten. Schöne komposition, hell und stimmig

das zweite istmir zu dunkel. Da muss ich schon meine Rolladen runtermachen um alle Details erkennen zukönnen...

gruß

S

Shaw

Guest
Kenne das auch nur als Studentenfutter. (Hier im Ruhrgebiet)
Aber bei euch sind da Pistazien bei??? Mjam ...

Ich hänge ein wenig zwischen dem hellen und dem dunklen Bild. Jamo hat es schon gesagt, beim dunklen fällt es schwer die Details zu erkennen. Allerdings finde ich das dunkle wegem dem dunklen Hintergrund recht schön.
Das helle hingegeben wirkt auf mich sehr anregend, bekomme da gleich Lust auf ein paar Rosinen und ein paar Nüsse.

Also beide Bilder haben durchaus ihren Reiz, beim zweiteren müsste man schauen, daß man die Nüsse und Früchte vielleicht etwas besser beleuchtet bekommt, damit die Details besser zu erkennen sind.
Also beide  :up:

lg Kevin

A

Anja_01

Guest
Hallo Christina,
Studentenfutter international :) Ich finde beide Bilder vom Aufbau und der techn. Umsetzung sehr gelungen - kann mich auch nicht für einen Hintergrund entscheiden da jedes der beiden Fotos seinen Reiz hat.
Der Kontrast des Knall-roten Apfel kommt zum Schwarzen Hintergrund besser rüber, der Gesamtkontrast beim weißen Hintergrund  :think:

faolchu

Well-known member
Studentenfutter...ist das nicht eine Tüte Chips und ein Kasten Bier?  :think:

Das Licht vom ersten Bild gefällt mir nicht, sieht irgendwie eigenartig aus oder der Weißabgleich war so eingestellt. Die harten Doppelschatten stören auch. Besser wäre ein weicheres Licht. Wenn Du Schatten zur Gestaltung einsetzen möchtest könnte er auch etwas größer sein.
Ein andere Untergrund wäre vielleicht auch gut.

Das Zweite gefällt mir von den beiden schon etwas besser. Es könnte aber die Schärfe des ersten Bildes haben. Der Kontrast könnte besser sein. Der schwarze Hintergrund wirkt nicht richtig schwarz und die Farben haben auch einen Schleier.

ruzega

Well-known member
Ich danke für eure Antworten und freue mich das meine Bilder fast allen gefallen.

LG Christina

Oben