Sturm am Chiemsee

ASchuh

Member
Hallo
Nochmal ein Bild vom letzten Wintersturm! Der Wind war schon ganz schön heftig!
Wie immer bitte ganz viele Verbesserungsvorschläge!!
Grüße
Andi
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Kommentar: Chiemsee.JPG
Hallo,

ich lebe an der nordsee, habe erfahrung mit der seefahrt und bin doch immer wieder erstaunt was auf einem binnensee so "abgehen" kann, das bild hat technisch einige kleine mängel, blaustich im hintergrund, farben könnten etwas gesättigter sein, die schärfe liegt nicht optimal auf dem hauptmotiv also pier plus boot aber vom bildinhalt her ein "hingucker".

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Chiemsee.JPG
Ja, der blaue Berghintergrund stört mich auch etwas. Hast du da nachträglich eine Farbsättigung draufgelegt? Ich könnte mir das Bild sehr gut mit eher düsteren Bergen in er Tonung des Vordergrundes vorstellen.

Andreas

 

pixxel01

Well-known member
:wink: Aschuh
Bild finde ich beeindruckend, aber bei solchen Motiven hätte ich eine kleinere Blende gewählt - wg. der Tiefenschärfe; Reserve war ja da (4,5 bei 1/800). Trotzdem  :up:
VG
Micha
 

ASchuh

Member
Hallo
Erst mal vielen Dank für Eure Meinungen!
Wegen dem Blaustich in meinen Fotos hatte ich schon öfters Probleme!
Dank Euren Tipps hier sind die jedoch weitgehend Behoben.
In diesem Fall war es eine all zu flüchtige Auto-Korrektur mit meinem Bildprogramm!
Hab das orginal mal beigelegt!

Da ich in der EBV eine absolute Niete bin seh ich mir gerne Eure vorschläge an!
Einfach mal zeigen was da so möglich ist! ;D
Grüße
Andi
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
Ein durchaus sehr interessantes und sehenswertes Bild. Ich hab mal eine Version probiert und stell sie ohne Anspruch auf Perfektion und Gefallen dazu. Einerseits finde ich den Kontrast der Farben zu dem entsättigt wirkenden Wasser im Vordergrund spannend, andererseits stört er mich auch irgendwie in meinem Farbempfinden. Das habe ich versucht anzupassen und die Gesamtstimmung etwas bedrohlicher dem Sturm angemessen angepaßt. Ist wie immer Geschmackssache.
Gruß, Jo.

[gelöscht durch Administrator]
 

ASchuh

Member
:wink:
Na da bin ich in erster Linie erst ein mal tief beeindruckt!!!!!!
Toll was Ihr da so möglich macht!!
Werd mich da wohl jetzt doch etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen!!!
Vielen Dank und fröhliche Weihnachtsgrüße
Andi
 

mweitlaner

Well-known member
Hallo,

das Motiv ist ja wirklich bemerkenswert .... schön.

Da will ich doch gerne auch eine Variante beitragen:
Dabei habe ich begradigt, etwas kontrastiert, Tiefen/Mitten richtung rot, Höhen richtung gelb, leicht entsättigt, sanft geschärft, Ränder abgedunkelt. Alles ohne eigene Ebene.

Liebe Grüße
Michael 
 

Anhänge

Oben