Sturm

D

datwilli

Guest
Man nehme: Regenwetter, Windstärke 9-10, und ein Stück Mittelmeerküste. Was dabei herauskommt, ist ein Bild, dass keinen vom Stuhl reißt. Wegwerfen oder..
Ich habe mal versucht, eine Umsetzung in Graustufen davon zu machen.
 

Anhänge

Frank

Administrator
datwilli schrieb:
Was dabei herauskommt, ist ein Bild, dass keinen vom Stuhl reißt.
So würd ich das nicht sagen - aber hast du das Original (Ohne Beschnitt und in Farbe) noch da? Ich denk da könnt man noch mehr rausholen, ... es ist ja vom Aufbau her garnicht schlecht.

lg,
Frank
 
D

datwilli

Guest
aber das Rauschen irritiert mich
@ Lise
Welches, das vom Meer, oder von Bild? :rofl:

Aber: Rauschen ist ein Begriff aus der digitalen Fotografie. Das Bild ist aber analog aufgenommen. Also muss es Korn, und nicht Rauschen heissen.
Wenn man ein etwas unterbelichtetes Foto erheblich aufhellt, dann wird es körnig.
Welche Ausrede willst du hören: Ich wollte es so, oder Korn wurde als künstlerisches Gestaltungsmittel eingesetzt.  Glauben wirst du keine von Beiden.

Frank:
Ihr wollt wieder mal was zum Spielen haben. Sollt ihr kriegen. Ich setze das Bild ohne jegliche Bearbeitung rein. Viel Spass.
Datwilli
 

Anhänge

Frank

Administrator
Also damit hast du mich ja jetzt wirklich geschockt. Eine echte Heruasforderung, .. da hat man dran zu knauseln. Ich bin selbst nicht zufrieden. Also da hst du ne ganze Menge rausgeholt, ... kann man nicht anders sagen  :up:


lg,
Frank
 

Anhänge

D

datwilli

Guest
aber das Rauschen irritiert mich
Hallo Lise,
dein Einwand, dass dich das Rauschen irritiert, hat mich natürlich nicht ruhen lassen.
Ich habe das Bild nochmal durch eind Anti-Noise-Software gejagt.
Ob es besser geworden?
 

Anhänge

Stern

Well-known member
Mir persönlich gefällt das entrauschte Bild beser, mich stört dieses rauschen eher!
 

mikewhv

Moderator
Hallo,
das "entrauschte (zweite)" gefaellt mir wesentlich weniger wie das Erste. Eins der Motive wo man sich im Nachhinein aergert (mir geht es zumindest so) das man nicht mehr Zeit und oder Material eingesetzt hat.
Die weiteren Bearbeitungen sind aus meiner Sicht keine Verbesserung des urspruenglichen Fotos.
Mir gefaellt das erste Bild am Besten, es laest trotz seiner kleinen Maengel das "Sturmgefuehl"aufkommen.
Gruss
 

Alek

Active member
Hallo,

also ich hab mich auch mal ein wenig an deinem Bild versucht und muss gestehen das war garnicht so einfach, aber mal sehen wie ihr es so findet.

gruss Alek
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich denke  :think: das jeder seine eigene Ansicht findet die ihm persönlich
besonders zusagt.

Mike
 
Oben