such a shame.

LuckyLips

Well-known member
Das unterste Bild find ich von den dreien am Besten. Ein kleiner Farbfleck oder irgendwas was das Bild etwas Interressanter macht wäre nicht schlecht. Von der Schärfe und dr aufteilung gut!

Das mittlere Bild ist einfach zu unscharf. Irgend ein Teil auf dem Bild sollte schon scharf sein. Die Augen wären natürlich das beste.

Bei dem oberen Bild find ich den Winkel etwas eigenartig.Wenn du zeit und lust hast dreh es doch mal so das der Boden wieder normal ist und stell es nochmal rein. Würde mich Interressieren wie es dann aussieht.

Grüße Mike
 
K

klemo

Guest
:wink:

Aber hallo ... ich finde deinen Stil echt gut ... mal was anderes ... muss nicht immer "hochglanz superscharf" sein!!!

Gerade wegen der Unschärfe find ich Bild 2  :up:

Hab mal meine Idee dazu angehängt!

Cheers
der Klemo
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hm, Klemo, da verunsicherst Du mich jetzt aber... Ironie oder nicht Ironie - das ist meine Frage... :think:
Auf den ersten Blick wirkt das auf mich wie der Versuch, ein mißlungenes Bild (das ist es in meinen Augen) per Definition noch zur Kunst hochzustilisieren, ja eben, wenn da nicht der Verdacht wäre: ... Ironie???...

Das geschriebene Wort ist da ja leider nicht so eindeutig wie das gesprochene Wort in Verbindung mit dem visuellen Eindruck des direkten Gegenübers...
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Ich spiele jetzt mal den Advokatus Diaboli  :pfeif:

Ob z.B. ein Gemälde Kunst ist oder nicht, hängt davon ab, ob der Empfänger die Botschaft es Absenders versteht (Andere Definitionen wurden oft versucht, funktionieren aber nicht).

Ob nun die Farbtöpfe des Malers aus Versehen über die Leinwand gelaufen oder ob der Maler wochenlang daran gearbeitet hat, spielt dabei keine Rolle. Der Maler entscheidet, ob das "Unglück" zum Botschaftsträger wird.

Ich bin sicher, dass die Museen der modernen Kunst etliche dieser "Unglücke" beherbergen. Es soll auch Fälle geben, wo Assistenten/Lebensgefährten der Künstler nach dessen Ableben den Inhalt der Abfallbehälter einer neuen Verwendung zugeführt haben  ;D

Auf den konkreten Fall übertragen: ob das Foto bebabsichtigt oder unbeabsichtigt unscharf ist, spielt eigentlich keine Rolle. Was die einen wegschmeißen, wird von den anderen geschätzt.

Gruß

Rainer

 

kaliko

Well-known member
Rainer schrieb:
Ob z.B. ein Gemälde Kunst ist oder nicht, hängt davon ab, ob der Empfänger die Botschaft es Absenders versteht
@ Rainer: ....einverstanden, plus Zusatz: es hängt wohl  nicht unmaßgeblich auch davon ab, wie gut oder schlecht das Marketing funktioniert, bzw. ob einschlägige Lobbies (Medien, "Szene") ausreichend Interesse zeigen und das Werk zur Kunst erklären, was dann wiederum "die breite Masse"  mitzieht.
Gemeinhin wird doch Kunst immer wieder auch über erzielte Auktionspreise definiert...
Ob alle diese Leute die Botschaft des Künstlers (falls es eine gibt, außer "Kauf mich") jeweils auch wirklich verstanden haben, darauf würde ich jetzt nicht wetten   ;)
[ Mir fallen da immer die Orgienmysterien von Nitsch ein..wieso bloß?   ;D]

lg
Brigitte
 
K

klemo

Guest
@ alle

... keine Ironie ... 100% Ernst ... mir gefällt das Foto !!!!  :up:

Ist einfach mal was anderes! Und das mag ich!

Grüßchen
der Klemo
 
Oben