Suche DSLR für Sportaufnahmen

D

Daniel

Guest
Hallo liebe Leute.

Ich bin mehr oder weniger ein Einsteiger uns suche eine DSLR, die mir vor allem bei Sportaufnahmen, aber auch bei Urlaubsbildern gute Ergebnisse liefert.
Der Clou bei den Sportaufnahmen ist, dass ich mehr oder weniger in dunkleren Sporthallen fotogrfiere und mit Handball auch noch eine sehr schnelle Sportart bevorzuge.

Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und Antworten bekommen, die mich nicht unbedingt schlauer gemacht haben. Ich weiss, dass ich mit einer top Kamera in den höheren Preisklassen auch bessere Möglichkeiten haben, nur bringen mir als Anfänger die teuren und komlizierten Kameras nichts. Daher suche ich eine vernünftige Kamera, die mir in den beschriebenen Sachen gute Ergebnisse liefert .
Klar, ordentlicher Body ist wichtig aber viel mehr ein gutes Objektiv und natürlich am wichtigsten der nicht ganz unfähige Fotograf  ;D.

Habt Ihr da da ein paar nützliche Tipps für mich?

Viele Grüße
Daniel

Rainer

Moderator
Daniel schrieb:
Der Clou bei den Sportaufnahmen ist, dass ich mehr oder weniger in dunkleren Sporthallen fotogrfiere und mit Handball auch noch eine sehr schnelle Sportart bevorzuge
Ohne lichtstarke Objektive bist du auf verlorenem Posten. Wenn es dann auch noch ein Zoomobjektiv sein soll, bleibt nur ein Objektiv wie das Canon EF 2,8/70-200 L. IS muss nicht sein, da du kurze Belichtungszeiten brauchst. Als Gehäuse kommen die zweistelligen EOSsen in Frage. Eine gute gebrauchte 20D bekommst du schon für unter 300 Euro.

Was darf denn die Ausrüstung kosten?

Gruß

Rainer

Tafelritter

Well-known member
Das von Rainer empfohlene 70-200 2.8 IS ist natürlich erste Wahl, hat aber leider nen relativ hohen Anschaffungswiderstand, der mich als Einsteiger evtl. abschrecken würde. Und bei Urlaubsbildern ist es alleine auch nicht immer zu gebrauchen. ;-)