suche Fotos

rolf57

New member
Hallo,

bin neu hier und suche Fotos von Menschen in schönen Gärten, die
schönsten Fotos möchte ich auf meiner HP veröffentlichen, würde mich freuen
wenn ich auf diesem Wege zu guten Fotos gelangen könnte, ich bin
Landschaftsgärtner und denke daß reale Menschen in realen Gärten eine
bessere Wirkung haben als so komische glatte nichtssagende Modells,

freue mich auf Eure Fotos, die Ihr mir zusenden könnt unter

rolf-karlsen@gmx.de

Ich hoffe, daß ich hier Unterstützung finde ansonsten würde ich mich auch über Anregungen freuen,

vielen dank

rolf 
 

Rainer

Moderator
Hallo Rolf,

wenn du Bilder für eine gewerbliche Webseite suchst, solltest du auch schreiben, was dir solche Fotos wert sind.

Oder machst du deine Entwürfe für Gärten auch ohne Gegenleistung?

Gruß

Rainer
 

rolf57

New member
Hallo Rainer,

nichts für ungut, aber in der Regel sage ich dem Kunden/Abnehmer was meine Leistung kosten soll
und er entscheidet dann, ob er mich beauftragt. Wenn hier jemand ist, der mir ein gutes Foto anbieten möchte, kann man natürlich drüber reden, is ja kein Problem , also hast du ein Foto ?

viele Grüße

rolf 
 
D

digilux

Guest
Hallo Rolf
ich vermisse - neben den von Rainer genannten Dingen - auch einen Hinweis, einen Link auf Deine HP. Dieses Fehlen motiviert mein Mißtrauen, denn normalerweise wäre das doch die beste Werbung für Deine Anfrage...
Zudem frage ich mich, in wieweit Gärten, die Du nicht gestaltet hast, zur Werbung für Deine Landschaftsgärtnerei dienen sollen...
Ich weiß, das sind heftige Nachfragen, aber wir gehen hier offen und ehrlich miteinander um. Und ich würde mich sehr freuen, wenn Du gute Klarstellungen hast.
LG Lüder
 

rolf57

New member
Hallo Rainer,

die HP soll erst entstehen, ich habe viele Fotos von bereits von mir fertiggestellten Gartenanalagen,
nur sind auf diesen Fotos keine Menschen. Ich möchte aber gerne ein Foto für die Startseite der
HP wo nach Möglichkeit meine Zielgruppe/Kunden abgebildet sind.

Ich denke an ein Foto, wo ein paar Leute der 50+ Generation in ihrem Garten vielleicht Freunde empfangen, oder sinnieren, oder ein bissel relaxen, vielleicht auch mit dem Enkel spielen......
oder so ähnlich. Wär schön, wenn ich hier sowas finden könnte, oder mir jemand einen Tip geben könnte, muss ja nich umsonst sein, aber das Geld für einen Profifotografen und der entsprechenden
Modells hab ich dafür leider nicht übrig,

Viele Grüße

Rolf   
 

Rainer

Moderator
Hallo Rolf,

für diesen Zweck wäre eine Recherche in einer der Bildagenturen wie Fotalia vermutlich der schnellste Weg zum Ziel.

Ich habe das mal mit den Suchworten "Garten Feier" gemacht und bin auf dieses Bild gestoßen:

http://de.fotolia.com/id/1171600

(ich hoffe, dass der Link funktioniert).

Die Preise kannst du den Geschäftsbedingungen entnehmen.

Neben fotalia gibt es weitere Internetagenturen wie Pitopia, Panthemedia etc., die ich aber alle nur vom Hörensagen kenne.

Gruß

Rainer
 

rolf57

New member
@Rainer,

ja danke erst mal, der Link hat hingehauen, ist aber nicht so daß was mir vorschwebt, das Richtige
zu finden ist auch nicht so leicht, ich werd mich erstmal auf den weiteren Links tummeln,

thanks so far,

rolf
 

Rainer

Moderator
rolf57 schrieb:
der Link hat hingehauen, ist aber nicht so daß was mir vorschwebt
Ich habe nicht den ganzen Bestand durchsucht, sondern nach dem ersten Bild, das halbwegs paßte, aufgehört. Das ganze sollte nur ein Beispiel für die Suchstrategie sein. Man muss mit den Suchbegriffen spielen und ein Gefühl dafür bekommen, mit welchen Schlagwörtern die Suche optimiert werden kann.

 
Oben