SUCHE Name eines berühmten Schwarz-Weiß Photos

Camille

New member
An alle Schwarz-Weiß Photo-Liebhaber (und an alle die die mehr allgemein Wissen als ich haben)  ;D


Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Bild, in schwarz-weiß.
Ich glaube es ist aus den 40ern oder 50ern. Es ist sehr berühmt und stellt folgende Szene dar:

ein gedeckter Tisch. auf der linken Seite sitzt eine elegante Frau mit Hut in schwarz gekleidet. auf der rechten Seite einen Guepard mit einer Serviette um den Hals.
Vorn ist ein Champagnerkühler zu sehen.
Dieses Bild sollte damals eine Kritik des Überfluss und der Konsumgesellschaft sein.

Kann mir jemand helfen den Namen des Bilds oder des Photographs zu finden?

Merci vielmals

Camille
 

Rainer

Moderator
Hallo Camille,

ich habe das Bild vor Augen, komme aber auch nicht auf den Titel. Es könnte von Man Ray sein oder jemanden aus seinem Umfeld. Für die (Bilder)Google-Suche würde sich auch die Suche nach surrealistischer Fotografie anbieten.

Da ich kein DSLR habe, bin ich nicht weit gekommen. Vielleicht kann man jemand einspringen?

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Dreckfuhler. Muss natürlich DSL (Breitbandanschluss) heißen 
"zu stark ist die Macht der Gewohnheit" sang Milva schon vor fast 30 Jahren... Da erkennt man den Fotografen  ;D
LG Lüder
 

Camille

New member
Vielen DAnk! habe es jetzt nach langem Suche bei Corbis gefunden.
Wem es interessiert, ist der link....

http://pro.corbis.com/popup/Enlargement.aspx?mediauids={9f0bf84b-531a-4dd6-bd97-38a431cdb12d}|{ffffffff-ffff-ffff-ffff-ffffffffffff}&qsPageNo=1&fdid=&Area=Search&TotalCount=11&CurrentPos=1&WinID={9f0bf84b-531a-4dd6-bd97-38a431cdb12d}

viele grüsse

camille
 
Oben