Suche Objektiv für Nikon D5200

Heinerle

New member
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Nikon D5200 mit dem Standardobjektiv (AF-S DX 18-105 mm) gekauft und würde gern ein einigermaßen ordentliches Objektiv dazu kaufen. Wofür ich es brauche: Ich hätte gern ein Teleobjektiv, würde überwiegend draußen fotografieren (meinen Hund in Bewegung, Landschaft), es sollte auch noch tragbar sein, da wir viel wandern. Niveau: mittelmäßige Hobbyfotografie. ;-) Hättet Ihr einen Tipp, welches infrage kommen könnte?

Vielen Dank und Grüße,
Heinerle
 

Rainer

Moderator
An DX wäre das 55-300 VR die klassische Ergänzung. Der AF ist aber wohl nicht der schnellste und die Frontlinse dreht sich beim Fokussieren, was den Einsatz von Pol- und Verlaufsfiltern erschwert.

Alternative: Tamron 70-300 VC USD:

http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af-70-300-f4-56-di-vc-usd/

Am besten mal beide Kandidaten in einem gut sortierten Fotogeschäft ausprobieren.

Gruß

Rainer
 
Oben