Suche Rodinal

H

hornilla

Guest
<p>Hallo,

hat vielleicht jemand eine Flasche Rodinal übrig, die er mir verkaufen will? ich hab noch 'n Packen Agfa 400er mit neuen entwicklungszeiten, ein paar auch schon fotografiert aber noch nicht entwickelt. und nachdem mir kein hersteller von entwicklern die zeiten zum neuen 400er sagen kann, bleibt mir eigentlich nur rodinal, rodinal s und was eben sonst noch so in der schachtel vom film aufgeführt ist. und mit dem entwickeln warten, bis rodinal wieder von a&o auf den markt kommt hab ich jetzt auch nicht unbedingt lust.
danke.

christoph
</p>
 

tUFOtenkopf

Well-known member
<p>Warum willst Du keine Tetenal Entwickler?
**************************************************

Staub und Kratzer, sind die Patina des Negatives.</p>
 
H

hornilla

Guest
<p>wegen den zeiten vom neuen apx 400, aber jetzt mach ichs wahrschienlich doch anders. muss doch nochmal überdenken...
</p>
 

tUFOtenkopf

Well-known member
<p>Stehen doch auf den Beipackzettel von dem Entwickler.
**************************************************

Staub und Kratzer, sind die Patina des Negatives.</p>
 
H

hornilla

Guest
<p>die für den neuen APX 400 meines wissens nicht. oder ist tetenal da schneller als die anderen? allerdings hat willi geschrieben, er entwickelt mit bestimmten entwicklern auch schon den neuen auf die selbe weise wie die alten entwickelt und das ergebnis ist gleich...komisch. ich geb dir mal den link zu dem thread wo ich mein problem geschildert hab:

<a href="http://12987.homepagemodules.de/t2113f7-AGFA-APX.html" target="_blank">http://12987.homepagemodules.de/t2113f7-AGFA-APX.html</a>

danke für deine hilfe udn die tipps!
</p>
 
H

hornilla

Guest
<p>ach ja, das mit dem rodinal hat sich übrigens, abgesehen davon, dass ich jetzt wohl eh doch tetenal nehmen werd so und so erledigt. für alle interessierten: mir wurde von a&o imaging solutions gesagt, ich könnte rodinal bei ihnen schon erwerben. warums nirgends im handel ist weiß ich allerdings nicht.
</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Weil das Zeug seit 40 Jahren und mehr fast unverändert produziert weird und mittlerweile nicht mehr ganz zeitgemäss ist -(ketzerisch ich weiss) ist aber ein prima universal Entwickler und einfach in der Anwendung - normal eben ohne weh zu tun.

</p>
 
Oben