Hallo Conny,
wenn du es ernst meinst mit deinen Anforderungen, habe ich eine schlechte Nachricht für dich: diese Kamera gibt es nicht.
Sämtliche Kompaktkameras kommen nicht in Frage, weil sie bei höheren Empfindlichkeiten stark rauschen.
DSLRs kommen nicht in Frage, weil sie nicht unbedingt unauffällig sind.
Die Panasonic G1 kommt möglicherweise deinen Vorstellungen am nächsten.
Reviews sind hier verlinkt:
http://www.dcviews.com/_panasonic/g1.htm
u.a. http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC_G1/5436.aspx
Noch ist das Objektivangebot klein, weil es sich bei MicroFT um ein neues System handelt. Mit dem Pancake-Objektiv, das angekündigt ist, geht die G1 sicher noch gerade eben als unauffällig durch. Dank des schwenkbaren Displays ist man aber sehr flexibel, was die Kameraposition angeht.
Der Begriff "Lichtstärke" ist reserviert für die größtmögliche Blendenöffnung an einem Objektiv. Bei Blende 2,8 ist bei fast allen Kompaktkameras Ende der Fahnenstange - und das auch nur in der Weitwinkelstellung. Ich vermute allerdings, dass du mit dem Begriff ausdrücken willst, dass die Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder abliefern soll. Dafür ist aber nicht nur ein lichtstarkes Objektiv erforderlich, sondern auch ein Sensor, den auch bei hohen ISO-Einstellungen brauchbare Bilder abliefert. Das ist bei Kompaktkameras nicht der Fall. Die G1 kann man bis 800 ISO vernünftig einsetzen. Darüber hinaus kommen nur DSLRs mit Sensoren in Frage, die größer als die Sensoren des FT-Systems sind.
Gruß
Rainer