Süße Hundewelpen + ein toller Labrador

Rob82

Well-known member
Hallo Leute,

und hier meine Lieblingsbilder vom heutigen Welpenshooting für einen Bekannten von uns.

Es sind weiße Schäferhundbabys! ;-)

Ich bin auf Euer Feedback gespannt.

Der Labrador lief dort nebenbei so rum! ;-)

Viele liebe Grüße,
Rob
 

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hi Rob,

also mein absoluter Favorit, ist ja das erste Photo  :up: Warum hast du aber bei Bild drei, ISO 500 gewählt? Finde das bei dem Bild der Hintergrund schon stark rauscht.

Gruß aus Berlin
 

FotoFux

Well-known member
Canon_1000D-Shorty schrieb:
Warum hast du aber bei Bild drei, ISO 500 gewählt? Finde das bei dem Bild der Hintergrund schon stark rauscht
Hallo "Shorty"!

Da rauscht aber so gar nichts, und wenn würde es nicht an "ISO 500" liegen, damit kann die 1000D gut um.  ;)
Das dritte Foto ist mit Blende f/2,8  und langer Brennweite aufgenommen. (Ich vermute ein EF-L 70-200 2,8 USM oder ähnlich Schönes.)
Je größer die Blendenöffnung, desto kleiner ist der Schärfebereich. Diese Möglichkeit, Motive vom Hintergrund abzuheben ist sehr beliebt und wird bewußt eingesetzt. Funktioniert aber auch nur bei Objektiven mit entsprechender Lichtstärke. Experimentiere doch mal dahingehend mit deinem 50mm/1,8 etwas herum, das eignet sich auch prima für solche Aufnahmen... .

Gruß, Patrick.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

alle bilder sind wirklich gut, da kommt dann noch der "oh wie süß faktor" dazu, beim ersten könnte man über den bildbeschnitt diskutieren aber das ist eine kleinigkeit  :up:.

Mike
 

Rob82

Well-known member
FotoFux schrieb:
Das dritte Foto ist mit Blende f/2,8  und langer Brennweite aufgenommen. (Ich vermute ein EF-L 70-200 2,8 USM)
Hi Patrick,

nicht ganz - es ist das 80-200 2,8 ohne USM ;-)

Vielen Dank für´s Feedback - es sollte tatsächlich das Bokeh so aussehen lassen.

Viele liebe Grüße,
Rob
 

Downunder

Well-known member
Hi,

alle drei fotos finde ich wirklich gut. einziger kleiner Kritikpunkt: für mich kippen die  ersten zwei Fotos minimal nach rechts ab. vorallem das erste, dort stört es mich irgendwie - ein sehr schönes Bild - aber ich sehe immer diesen schiefen Horizont. vielleicht schon pingelig - aber sonst wirklich sehr schöne Bilder.....aber trotzdem ist das erste hier mein Favorit. :up:
 

faolchu

Well-known member
Hast Du im ersten Bild den Clone Stempel angesetzt.  :rofl:

Sehr schöne Fotos. Durch das weiche Licht und gute moderate Schärfe wirkt das Fell schön wuschelig.
Sehr schön die Lichtstimmung im zweiten Bild. Die Details, die sich noch mit im sons geringen Schärfebereich befinden, ergänzen das Bild sehr gut.
Sehr schöne Perspektive.
:up:
 
Oben