Suicide-Ben

Rob82

Well-known member
Hi Leute,

Suicide-Ben ist die erste Ausgeburt meiner Phantasie.
In den nächsten Wochen werde ich mal schauen, wie er sich noch umbringen kann...

Er wird ständig von den beiden gemeinen Orangen gedemütigt und gejagt...

Ich bin mal gespannt auf Eure Reaktionen...

Viele liebe Grüße,
Rob

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Wie ge... is das denn?  :rofl: Du kommst ja auf Ideen  :pfeif: coole Sache, was zum lachen, technisch natürlich wie immer von Dir  :up:

A

Anja_01

Guest
Wie bist du denn drauf???? Ganz schön krass... über den Inhalt könnte man sicher diskutieren aber technisch eine saubere Arbeit!

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo Rob,

fressen und gefressen werden. So ist das in der Wildnis. Geniale Idee das ganze mit Obst darzustellen.  :hut:
Nur der Suizide von Ben passt nach meinem Verständnis nicht in die Bildserie. Ein Fluchttier würde sich nie selbst umbringen nur weil es gejagt wird.

Die Bilder der Jagd sind klasse vom Bildausschnitt und schärfeverlauf.  :up: Mir gefällt vor allem super, dass du den Bildausschnitt von Bild zu Bild immer enger gewählt hast. Das verstärkt die Dramatik.

Gruß Jörg

b3nny

Well-known member
Auch ich finde es eine sehr tolle Serie... der Selbstmord passt nicht.
Wenn ich deine Zeilen richtig lese betreiben die Orangen ja nur Psychoterror... heisst dass, das sich Ben vom Dach gestürzt hat?

Ich dachte er wäre getreten worden... was besser passt.

Rob82

Well-known member
Hi all,

vielen Dank fürs Feedback.

Eigentlich hatte ich nur die Idee mit dem Erhängen.
Heute Morgen haben mich dann aber die beiden Orangen angelacht und ich habe sie mit in die Idee integriert.

Ne, er wurde von den Orangen platt gemacht - das mit dem Strick war nur die Grundidee.

Fenstersprung folgt die nächsten Tage... ;-)

Viele liebe Grüße,
Rob

Und bitte nicht zu ernst nehmen die Bilder... :pfeif:

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo Rob,

vielleicht war meine Anmerkung etwas trocken formuliert. Ich bin halt kein Schriftsteller. Mich hat die Serie sehr amüsiert.

Ich versuche nicht nur die Bilder sondern das ganze Leben nicht zu ernst zu nehmen. Nach dem Motto: Wenn es zum weinen nicht mehr reicht, dann lache.

Ich freue mich auf deine nächsten Obstserien.

Gruß Jörg

Jamo

Moderator
ich muss da Benny in dem Fall zustimmen. Mir gefällt die Idee, das hat was. Die Umsetzung ist top! Aber "Suicide-Ben"? Wo ist da der Selbstmord? Es sieht eher so aus, als würden die Orangen Ben umbringen, und nicht Ben sich selbst.

gruß,
Manu

Hammes

Well-known member
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Super Idee, super Umsetzung.
Die kämen bei mir in der Reihe an die Wand. 100prozentig.

Allergrößte Anerkennung meinerseits...

Timo

A

Anja_01

Guest
Hallo nochmal,
ich habe vorhin nur geschrieben "Inhalt = Geschmackssache" weil ich mir das Bild erst mal durch den Kopf gehen lassen wollte. Jetzt meine "Gedanken" Darwinismuss - allerdings übertragen auf den menschlichen Bereich. Mobbing bis das Opfer es nicht mehr aushällt. Dieses Bild erinnert mich an die Zustände, die ich täglich in der Zeitung bzw. in den Nachrichten sehe, lese und höre. Witzig finde ich persönlich da wirklich nichts!

kaliko

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Darwinismuss - allerdings übertragen auf den menschlichen Bereich. das Opfer es 
Hallo Anja!
Darwin würde ich da rauslassen  ;)    man könnte hier höchstens von Sozialdarwinismus sprechen, aber der Begriff steht schon historisch in keinem guten Geruch und hat mit der Evolutionslehre an sich rein gar nix zu tun.  Sorry für *Klugscheißmodus*  :hut:  :wink:

Ich hätte diese Serie auch unter dem Thema "Mobbing" gesehen, und - ich find's auch nicht "witzig". Aber trotzdem kreativ. Ich frage mich, ob's nicht sogar ohne die aufgemalten Gesichter ausreichend wirksam wäre  :think:    Einen Widerspruch sehe ich in dem Bild mit der zermatschten Banane und dem mit der aufgehängten.... die Banane sieht auch vorher schon ziemlich kaputt aus....  :think:

lg
Brigitte

Rob82

Well-known member
Hi Leute,

Suicide-Ben hat sich wieder um die Ecke gebracht / bringen lassen.

Heute bin ich nicht ganz so zufrieden, ich hatte mir das alles n bisschen anders vorgestellt. Trotzdem mag ich das Ergebnis.

Was meint Ihr?

Ich bin mal gespannt auf Eure Reaktionen...

Viele liebe Grüße,
Rob

Anhänge

pinky

Well-known member
das erinnert mich an das, was meine mutter immer sagte(naja, eigentlich nicht so oft ;D): Mit Essen spielt man nicht!
aber mal zu den  bildserien. ich find die 3. am besten, aber auch da find ich die bilder zu wenig(e). erinnert mich(nicht inhaltlich) an bravo lovestory, da fehlen noch die sprechblasen, oder eben mehr bilder.
gruß thomas

Rob82

Well-known member
Hallo Leute,

heute musste Ben wieder dran glauben...
Die fiesen Orangen haben ihm richtig gegeben... 

Armer Ben.

Diesmal mit schönem Hintergrund, Stativ und ISO 100. 

Viele liebe Grüße,
Rob

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!
Ich dachte ja nicht, dass er nach der letzten Aktion noch mal aufsteht   ;D
Fällig wäre jetzt aber die Rache der Bananen, oder nicht?

lg

Nimineza

Well-known member
zu geil !!! ich find deine Arbeit einfach klasse !!!

wie haste die banane soschön hingestellt bekommen, dass mans nicht sieht?!

Rob82

Well-known member
Naaaaja, geht so...
Unglücklicherweise habe ich sie mal probiert, nachdem sie flambiert wurde.

Und da waren dann leider noch Deoreste an der Banane - war nicht sehr lecker...

Anhänge

Olli

Well-known member
Hi Rob82,

ich weiß ja nicht, was in Dir so vorgeht, aber was Du daraus machst, finde ich einsame Spitze.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Würde da vielleicht nen Bildband daraus machen, nen Poster mit den unterschiedlichen Bildern.

Gruß
Olli

Oben