Sun in the woods...

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMGP0456.jpg
Ich finde Waldaufnahmen immer wieder interessant und schön. ich verstehe deine absicht hier. Die lichtbedingungen waren hier, zumindest für mein emppfinden nicht ideal. Doch ich nehme an du wolltest diese Lichtstimmung so fotografieren. Kein leichtes unterfangen, da die kontraste recht hoch sind, das einfallende licht relativ hart und somit führt das zu dunklen und sehr hellen stellen. Die lichter sind für mich zu extrem und lenkt mich ab. Die dunklen Stellen sind ok.ich persönlich würde dem bild oben etwas abschneiden, damit der helle himmel nicht mehr im bild ist. also ich kann mir ganz gut vorstellen, dass dieser wald im nebel ein sehr gutes motiv abgibt

nico-e420

Well-known member
Die Entwicklung des Bildes entspricht so ziemlich dem, wie ich es in natura empfunden habe.
Es ist aber wahrlich nicht einfach diese Stimmung bei der Entwicklung zu reproduzieren. In sofern bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte anfangs auch überlegt das Bild oben zu beschneiden, mich aber dagegen entschieden, da es mir nicht so recht gefallen hat. Wollte die Sonne doch mit im Bild haben.
Mit Nebel wäre das ganze sicher interessanter gewesen, aber um die Uhrzeit sieht es mit Nebel meist schlecht aus  :)

Oben