Sunset Start

Hallo,

nachdem ich hier schon viele interessante Fotos gesehen habe möchte ich auch mal ein par meiner Fotos begutachten lassen.
Ich fange mal mit dem hier an und bin auf Eure Meinungen gespannt. :photo:

Gruß aus Hamburg
Norbert

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Norbert,

das Bild ist durchaus gelungen; die Baumsilhoutte ist noch nicht völlig im Dunkeln abgesoffen, der Himmel hat Zeichung und durch die Assymetrie Flugzeug/Sonne kommt noch eine gewisse Spannung ins Bild.

Die Bilddaten machen mich aber stutzig? Was hast du mit dem Einsatz des Blitzes bezweckt? Die Reichweite ist doch nur wenige Meter. ISO 400 und Blende 16 zeigen, dass man das Bild auch gut mit ISO 100 und Blende 8 hätte machen können, auch wenn bei der 50D das Rauschen nicht das ganz große Problem ist.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

das mit dem Blitz hat mich auch ein bisschen gewundert nachdem ich das Foto hochgeladen habe, ist schon ein par Monate her das ich es gemacht habe. Mir würde nicht im Traum einfallen die Sonne anzublitzen, aber ich habe vorher Fotos mit Blitz gemacht und ihn bei diesem Foto einfach nicht ausgeschaltet.
Ich bin eben noch Azubi, da mag man mir solche Fehler verzeihen. Dem Foto hat's ja nicht geschadet.
In so einer Situation hat man auch nicht viel Zeit zu probieren, das Flugzeug wartet nicht bis ich soweit bin, da habe ich der Kamera die Wahl der Einstellungen überlassen.

Gruß
Norbert

Oben