SW ohne Photoshop

Jamo

Moderator
Viele Hilfen? Wo? Ich sh keine^^

Ich würde auf Eis tippen. Hab ich auch ma fotografiert, sah so ähnlich aus.

gruß
 

Rainer

Moderator
Jamo schrieb:
Viele Hilfen? Wo? Ich sh keine^^
Der Dateiname ist ein Hinweis und so viele Motive, die farblos (Schwarzweiss ohne Photoshop)  sind, gibt es ja nicht  :wink:

Aber offensichtlich sind die Hilfen für Fotografenaugen nicht notwendig - hätte ich mir denken können.

Das ist eine "Scheibe" Eis aus einem Wassertrog. Ich habe sie mit in die Wohnung genommen und vor einem Fenster drapiert (mehr oder weniger mit der Hand festgehalten) und dann schräg gegen den verhangenen Himmel fotografiert. Die durchgehende Schärfe wundert mich selber, da ich die Kamera nur mit der (anderen) Hand gehalten habe.
 

Jens

Administrator
Super! Nicht nur die Motividee, auch die Umsetzung zeugt von Können. Ein engerer Beschnitt hätte das Rätsel vielleicht etwas schwieriger gestaltet.

Top umgesetzt!
 

Biggi L.

Well-known member
...also ich hätte jetzt gesagt, das ist eine Neugeborenen Station für Smilies.... :rofl:
Die haben alle so niedliche Gesichter, aus denen wird bestimmt mal was.


:rofl:
 

Rainer

Moderator
Biggi L. schrieb:
...also ich hätte jetzt gesagt, das ist eine Neugeborenen Station für Smilies.... :rofl:
Auf die Idee muss man erst kommen  :up:

Hast du evtl. ein passendes Lüro (Lyro darf man ja nicht mehr schreiben) für die Graphie  :rofl:

Gruß

Rainer
 

Biggi L.

Well-known member
Hallo Rainer,

also bis jetzt hab ich keinen Text dazu, aber ich kann mich ja mal in "ner ruhigen Minute" auf das Bild einlassen... mal sehn, ob dann was dabei herauskommt  ;D

und übrigens...natürlich darf man LyroGraphie schreiben - du darfst nur z.B. kein Buch mit dem Titel herausbringen, oder keine Fernsehsendung mit dem Titel ausstrahlen usw.
:rofl:

Lieben Gruß
Biggi
 

Biggi L.

Well-known member
...tatsächlich.... :hut:

Rasselbande

Man glaubt es nicht, ich sag´s ja immer –
wieder ist ein Streich geglückt
beschert ein Blick ins Kinderzimmer
von der Natur, die spielt verrückt

Sprösslinge in Kinderschuhen –
niedlich sind sie anzusehen
lässt man sie dort nun vorerst ruhen
bis sie auf eignen Beinen stehen,

wird überrascht man und entlohnt
die Eisscholle, man glaubt es kaum
hat viele Smilies hier geklont –
die Kleinen sind schon jetzt ein Traum

© Birgit Lüers
 

Biggi L.

Well-known member
Nix zu danken - hat Spaß gemacht, Rainer
und es freut mich zu hören, dass es gefällt.

Merci Rainer und Jens  :hut:
 
Oben